Neues von unseren Katzenbabys

      Hallo bin Neu und hab gleich ein paar Fragen

      Hallo Ich heiße Vanessa bin 27 Jahre und komme aus Hamburg.
      Ich bin Mama von 1 Mädchen das vor 4 Jahren Schwerbehindert zur Welt kam, Sie hat das 9p- Syndrom.
      Sharleen heißt sie und ist der Mittelpunkt meines Lebens.
      Wer mehr über uns wissen möchte kann gerne unsere HP Besuchen.

      So nun zu meinen Fragen:

      Meine Katze Diva hatte Gestern ihren "Stichtag" und bis jetzt passiert leider noch nichts, es macht mich unruhig weil ich nicht weiß wie lange man auf die Geburt warten sollte bevor man zum TA gehen muss???
      Ich bin schon so aufgeregt das es mich deswegen etwas nervös macht. :biggrin:
      Könnt ihr mir sagen wieviele Tage ich noch in Ruhe abwarten kann?

      ich weiß das sich die Geburt mit folgenden Merkmalen ankündigen kann:
      Auf dem Rücken stehen die Haare hoch wie ein Kamm.(das tun sie jetzt schon mal zeitweise)
      Das sie sehr anhänglich werden könnte (das ist sie aber immer :think:)
      Und dann weiß ich noch das ich am Bauch ertasten kann ob die Babys schon sehr tief liegen ( das tun sie meiner Meinung nach von Tag zu Tag mehr).

      Könnt ihr auch sagen was noch ein Merkmal für die bevorstehende Geburt sein kann?

      Oder habt ihr auch noch andere Tips für mich?

      Vorbereitet bin ich schon super, hab Baumwolltücher,Geburtsprotokoll,Waage,Stift,Schere,Traubenzucker,Katzenmilch,schälchen,Frotteehandtücher und was man sonst noch so benötigt schon seid einigen Tagen bereit liegen.

      Ich trau mir die Geburt auch wen es komplikationen gibt zu, ich bin was ausnahme Situationen betrifft durch meine Tochter darin schon geübt das richtige zutun. :biggrin:

      Hätte gerne noch ein Bild mit angehängt aber leider bekomme ich kein bild auf 50 KB.
      Kann mir einer verraten wie das geht, habs nicht so mit der Bilderbearbeitung. :whistle:

      Freu mich auf eure Antworten.
      Liebe Grüße aus Hamburg Vanessa

      RE: Hallo bin Neu und hab gleich ein paar Fragen

      Hallo Vanessa,

      herzlich willkommen im Forum!
      Hm... mit trächtigen Katzen kenn ich mich leider auch nicht aus, :think:... hm... aber ich kann deine Aufregung sehr gut verstehn! :dance:

      Wenn du aber gerne Fotos anhängen willst, so schicke sie an Maikatze, sie kann sie dir draufspielen.
      Wir freuen uns immer über neue Fotos!

      Lg und viel Erfolg bei der Geburt!

      Tray
      Hallo :biggrin:

      Ja ich find sie auch ganz schön Dick :wink:

      Diva ist eine Siam/Türkisch Van Mix und ist 2 Jahre alt.

      Sie ist grad in ihre wurfkiste und hat nen ganz gespannten Bauch, ob das auch ein Anzeichen für die bevor stehende Geburt ist!!!???

      Hoffentlich kann mir bald einer meine Fragen beantworten :pray:
      Hallo und herzlich willkommen hier! :biggrin:

      Wieviel Tage trägt sie denn bereits? Meine hat genau 71 Tage getragen bis die 4 Würmchen zur Welt kamen. (Ist fast eine Woche darüber gewesen). Sie war total anhänglich und lag neben mir auf dem Sofa. Plötzlich fing sie sich an zu lecken, da das Fruchtwasser nun auslief. Zudem bemerkte ich dass sie ihre Wehen bekam. Eine Stunde später war dann das erste da.

      Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

      Aber super Kompliment wie Du vorbereitet bist.

      Hast Du ihr irgendwo eine "Wurfkiste" vorbereitet? Unsere hätte nämlich gleich auf dem Sofa ihre Babys bekommen. Ich habe sie aber mitsamt der Decke behutsam in ein ruhiges Zimmer in eine vorbereitete Kiste mit Frotteetücher gelegt. Diese Kiste hatte ich unter dem Schreibtisch und habe einen Sofasessel ein wenig davor geschoben, sodass sie eine Art Versteck hatte. Scheinbar hat das für sie gepasst.

      Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!
      Gib bitte wieder Bescheid.

      P.S. Konnte Deine HP leider nicht öffnen, hätte gerne das Foto gesehen! :sad:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sybille“ ()

      Hallo Sybille,
      Diva trägt jetzt den 65. Tag!
      Ist ja wahnsinn, 1 Woche drüber ....o mein gott das halt ich nicht mehr aus....bin ja jetzt schon so aufgeregt als bekäme ich ein Baby :lol:

      Ihre wurfkiste hab ich schon sehr lange stehen damit sie sich an sie gewöhnen konnte, und ich hab sie auch in einer versteckten Ecke :wink:.

      Frotteehandtücher hab ich nicht hineingelegt sondern Baumwolltücher weil die kleinen Krallen im Frottee hängen bleiben!

      Danke fürs Daumen drücken...das kann ich vielleicht ganz gut gebrauchen.

      Eine Frage an dich, hatte deine Katze kurz vor beginn der Geburt auch einen festen Prallen Bauch?
      Prall war der Bauch ja immer, aber ob er fester war als sonst bei der Schwangerschaft, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ist auch schon 2 Jahre her und ich war damals nicht so gut vorbereitet wie Du. :oops:

      Du kannst noch etwa 3-5 Tage warten. Wenn dann noch nichts passiert würde ich einen TA kommen lassen, sodass er die Geburt "einleiten" kann.

      Merkmale dafür dass es demnächst losgeht sind:

      - wie gesagt auslaufen dieses Schleims
      - unruhiges auf und ab gehen der Katze
      - auf Klo gehen aber ohne Geschäft zu verrichten
      - die Wehen konnte ich bei unserer sehr gut erkennen
      - Immerzu die Wurfkiste aufsuchen und darin scharren
      Wenn Du ein inniges Verhältnis zu ihr hast, was ich vermute, dann tut es ihr auch gut, wenn Du ihr gut zuredest und einfach für sie da bist und ihr eine mentale Stütze gibst.

      Unsere z.B. wartete bis Sonntag war, dass wir dann den ganzen Tag für sie da sein konnten. Darum hatte sie auch länger getragen. Ich hatte nämlich immer die "Angst", dass ich die Geburt verpassen könnte, aber ein Kollege meinte nur, wenn das Verhältnis innig sei, warte die Katze auf den richtigen Zeitpunkt. :wink: Und es war so! :biggrin:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ja so bin ich, in jeder lebenslage immer gut vorbereitet. :angel:
      Sie ist sehr unruhig...ständig rein in die wurfkiste und wieder raus....
      Das schlimme war vohin das sie in ihrem Kratzbaum eine Hölle hat und darin wie "blöd" rumgeschabbt hat.

      Da ich es für keine Gute idee halte das sie ihre Babys in einer Höhe von etwa 1,20 m bekommt habe ich die Hölle jetzt mit einem Duschhandtuch so verrammelt das sie da nicht mehr rein kann. :naughty:

      Und ja du hast recht, ich habe zu meinen beiden Katzen ein sehr inniges Verhältnis.
      Sie kommen gleich nach meiner Tochter :biggrin:

      Und die geste von eurer war ja total süss, zu warten bis ihr die zeit für sie habt.

      Ich gebe naaaaatürlich bescheid sobald sie da sind oder auch wen ich die zeit hab zwischendrin wärend der Geburt.*ohichfreumichjasooooo*
      Hallöchen, ahjaaaaaaa klaro gibt es auch Bilder von unserem Nachwuchs.
      Bin doch dann stolze Mama :biggrin: :dance:

      Eine schöne Zeit werden wir bestimmt haben..., ich kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen die Babys alle herzugeben.

      Ein kleines bleibt eh bei uns :smile:

      Das erste Baby ist da 2:27 Uhr

      Hallo,

      wollte euch nur kurz Mitteilen das dass erste Baby das Licht der Welt erblickt hat.
      Es ist ein Mädchen und wiegt 111 gramm.
      Und sie ist 3 Farbig,Rot/Weiß/Braun

      Sie hat sie im laufen geboren und ich musste die Süsse Allegra (so heißt sie) auffangen & abnabeln weil der Mutterkuchen nur zur Hälfte heraushing und auch erst etwa 15 min später dann ganz draussen war.

      Jetzt wird die Nacht noch lang....es ist jetzt 3:12Uhr und es folgen ja noch welche...

      :dance: :dance: :dance:
      hallo 3dnessi!



      Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Erdenbürgern!!!!!

      Ich glaube du machst gerade eine ganz aufregende Nacht mit?
      Wünsch dir und deinen neugeborenen Fellnasen viel Glück, auf das alles gut gehen wird und keine Komplikationen entstehen. Wir warten auf süße Baby-Bilder.....

      Toi,toi,toi an euch und liebe Grüße
      Big und Kater Buschi

      jetzt sind es 3...

      Hallo Big...
      Oh ja bei dem ersten war es so ein Hochgefühl in mir das ich geweint habe vor erleicherung und total Happy war.
      Ich war die Nacht alleine zuhause weil mein Freund auf Geschäftsreise ist und auch erst am Donnerstag wieder kommt.
      Naja und angefangen hat sie auch schon Gestern Abend um 21:05 Uhr!

      um 4:02 uhr kam Nr.2 zur Welt, noch ein Mädchen Gewicht:113 gramm und ihr Name ist Amira.
      Dann eben um 5:23 Uhr kam das dritte, Ich glaube es ist ein Junge er/sie wog 112 gram und ist wegen meiner unschlüssigkeit noch Namenlos!

      Jetzt ist es ein Trio, aber ob da noch eins kommt????
      Ich bin ja immernoch so gespannt!

      Fotos folgen nachher....
      Hallo Vanessa!
      Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :biggrin:
      Ich kann mir vorstellen wie aufregend so eine Geburt sein muss, ich würde glaub ich auch kein Auge zu tun :wink:
      Ich wünsch euch alles Gute und würde mich natürlich auch sehr über Bilder freuen!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Guten Morgen! :biggrin:

      Da darf man ja der frischgebackenen Katzenomi ganz herzlich gratulieren!!! :dance: :biggrin:

      Mensch, da hattest Du ja ne turbulente Nacht hinter Dir! Und, ist noch ein Viertes gekommen?

      Nochmal herzlichen Glückwunsch und viel viel Freude mit den Babys!

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.