Anschläge in London

      Habe gehört, dass - wenn es in Deutschland dazu kommen sollte - der Elbtunnel "dran" wäre....

      Was ist denn, wenn diese "Wahnsinnigen" mal eine Atombombe in die Hände bekommen? Ich will es mir gar nicht ausmalen... :doh:

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Ihr Lieben,
      ich will Euch ja nicht das Herz brechen, aber den Weltfrieden halte ich für ne Illusion...
      Man muss sich ja bloß mal angucken, was Menschen schon in kleinen Gruppen einander antun. Streitereien und Eifersüchteleien überall. Keiner will nachgeben oder Unrecht haben. Kann mir mal einer sagen, wie das dann auf der ganz großen Ebene, weltweit, klappen soll? Politiker sind auch nur Menschen. Menschen mit eigenen Interessen, Menschen mit Dickköpfen, Menschen, die ihre Haut retten wollen. Dumme Menschen. Ignorante Menschen. Eben Menschen wie wir alle :D
      Und was den Terrorismus angeht: auch ich kann nur den kopf schütteln über religiöse Fanatiker und sogenannte Märtyrer. Aber mir fällt auch nichts Positives ein zur Politik der westlichen Welt. Was hier betrieben wird, ist eine Politik der Ignoranz, Arroganz und Sturheit. Mal ehrlich: von "Leben und leben lassen" hat man auch hier im Westen noch nie was gehört!!
      Und was mir zu guter Letzt noch dazu einfällt: ja, es ist schrecklich, was in unseren Zeiten passiert. Und trotzdem finde ich - wir können alle froh sein, dass wir zumindest die Weltkriege verpasst haben...


      ja, es ist schrecklich, was in unseren Zeiten passiert. Und trotzdem finde ich - wir können alle froh sein, dass wir zumindest die Weltkriege verpasst haben...


      ALso da hast du mit Sicherheit recht & der Weltfrieden ist auch betsimmt nicht machbar. Denn man kriegt es zwar nicht so mit, aber ich höre doch dauernd in den Nachrchten das in Afgahnistan & so auch dauernd Krieg ist & wie soll das denn geehen, wenn immer in Ländern Krieg ist & das so nie aufhört. Aber diese ganzen Anschläge, sind auch nicht unbedingt toll oder ich denke, die sind noch so, dass man sie erleben müsste..
      Versteht ihr wie ich das meine?






      Lizaa
      ..........
      Hallo,

      sorry, dass ich das jetzt mal schreiben muss.
      Aber wenn man einen Krieg anzettelt muss man
      damit rechnen, dass er mal plötzlich vor der eigenen
      Haustür steht.
      Im Irak und Afganistan sterben jeden Tag unschuldige
      Menschen, die auch niemand was getan haben durch die Hand
      jener, die jetzt nach Vergeltung schreien. Nur leider
      wird einem das nicht Stundenlang in TV auf dem Silbertablett
      serviert. Aber es ist natürlich legitim, wenn irgendwelche Leute
      auf der Strasse einsammelt und dann für im Namen der Freiheit
      foltert.
      Es tut mir sehr leid, für alle Unschuldigen die in diesem
      Wahnsinn ihr Leben lassen mussten.

      LG
      Pixi
      Ich muss echt sagen, dass ihr alle hier im Forum mir fast schon wie Freunde vorkommt. Eure Worte zu den Bombenanschlägen in London sprechen mir aus der Seele! Kein Vergleich zu den Wortmeldungen, die diesbezüglich im Forum einer Lokalzeitung meiner Heimatstadt auftauchten. Da war bei den meisten kein Funke von Mitgefühl zu spüren, sondern blanker Rassenhass auf Moslems.

      Solange es genug Menschen wie euch gibt, die sich durch Terror nicht in negative Pauschalurteile treiben lassen, hat unsere Welt noch Hoffnung. Vielleicht werden eines Tages alle Menschen einsehen, dass wir auf EINEM Planeten leben und auch alle darauf Platz haben, ohne dem anderen was wegnehmen zu müssen.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Hallo,

      ich finde solche Anschläge einfach nur, tja, wie soll ich es am besten ausdrücken?! Erschreckend? Fürchterlich? Es ist eine Mischung an Gefühlen. Ich kann sie alle nicht richtig deuten. Als das mit dem World-Trade Center war, saß ich stundenlang vorm Fernseher. Begreifen konnte ich das nicht. Es war so unwirklich für mich. (Gibts dieses Wort?) Das ging absolut nicht in meinen Kopf rein was da gerade passiert ist. Ich konnte es nicht fassen was da den Menschen angetan worden ist.
      Genauso war das jetzt in London. Wie viele Menschen müssen noch sterben? Wer ist denn als nächstes dran? Was kann man tun damit das aufhört?
      Und diese Länder, die sich jeden Tag bekriegen, vielleicht gibt es die irgendwann nicht mehr, sie rotten sich doch gegenseitig aus. Ich kann das was ich denke gerade nicht wirklich in Worte fassen. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine und sagen will.

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: