Hab eine Zweitkatze für Purzel gefunden! (Themenfortsetzung)

      Hallo alle Zusammen!

      Also, ich dachte mir ich beginne mal ein neues Thema, obwohl es ja das Alte betrifft. Wie bereits letztens erwähnt, waren wir nun am Samstag im Tierheim. Wir waren in sechs verschiedenen und hatten letztlich vier Katzen/Kater zur Auswahl.
      Es gab den ängstlichen Bob, der aber nach einiger Zeit zutraulich sein sollte.
      Dann gab es den roten Moritz, der ein echter Schmusebär war. Dann gab es den armen Charly, der in einem Loch von Tierheim saß. Ernsthaft es war grausam... aber dazu später mehr. Und es gab Max, einen grauen riesengroßen Kater....
      Tja, die Entscheidung viel nicht leicht. Mein Freund meinte sein Favorit sei zuerst Bob und dann Max. Mein Favorit war Moritz und dann Bob. Aber Moritz fand mein Freund nicht so schön, weil er rote Katzen nicht mag. Naja, jedem das seine.
      Sicher denkt ihr jetzt daran, dass wir den Bob genommen haben, weil damit ja ein Kompromis geschlossen wäre. Aber nein.... Wir haben uns für Charly entschieden. All die anderen Katzen hatten es im Tierheim wirklich schön eingerichtet, bequem und sauber, aber Charly....
      Wir waren in Naumburg und haben ihn geholt. Aus einem heruntergekommenen Heim. Es war zwar alles gefliest, aber es stank erbärmlich, es waren überall Fliegen, von der Decke hingen Spinnweben und es war überhaupt nicht angenehm für die Tiere, wie uns schien.
      Eigentlich wollten wir den Charly auch gar nicht dort holen, weil wir dachten "Wer weiß was wir dann für Krankheiten mit Heim bringen...". Aber dennoch haben wir diese Sorge außen vor gelassen und sind Sonntag nochmals dahin.
      Charly ist ein braun-getigerter Katzer, ca. 6 Jahre alt und ein Schmusetiger.

      Als wir ihm gestern hier Zuhause seine Transportbox geöffnet haben, kam er langsam heraus und suchte mit eingezogenem Schwanz ein Versteck. Ist ja logisch, es roch alles nach Purzel. Die saß übrigens wieder hinter der Couch. Sie war wirklich nicht vorzulocken und hat immer aufgepasst, wo Charly gerade ist. Der hat nämlich dann auch langsam seine Gegend erkundet. Und wenn sie ihn gesehen hat, dann hat sie gefaucht und geknurrt. Sie hat aber noch keinen Kontakt zu ihm gehabt. Also wirklich nur aus der Ferne.
      Die Anfangszeit lag Charly in seinem Katzenklo, aber dann hat er eine andere Stelle gefunden. Purzel ihre Toilette haben wir ihr hinten ans Sofa gestellt, vorübergehend jedenfalls.
      Tja, Purzel hat jetzt echt Wut und ist total beleidigt. Sie hat sogar bis heute Nachmittag nichts gefressen. Außer kurz wo ich ihr es vor die Nase gebracht hatte, aber nur mal kurz, damit sie auf den GEschmack kommt.
      Nunja, die Situation ist nun etwas schwer. Man soll ja die Purzel bevorzugen, aber wie denn wenn Madame nicht kommt....? Wenn man jedenfalls mal nach Charly schaut, dann guckt er einen mit großen Augen an und miaut. Er will so gerne kuscheln und ich hab das Gefühl ich darf nicht, weil Purzel es riechen könnte oder sehen könnte und sich dann alles nur verschlimmert. Aber wie lange soll das so weitergehen?
      Allerdings war ich sehr glücklich, als ich vorhin nach Hause kam und Purzel stand wie gewohnt hinter der Eingangstür. Sie mautze, ließ sich streicheln und war auch ganz lieb. Als sie jedoch an der Tür zum Arbeitszimmer (dort ist Charly drin und die Tür ist offen) vorbei ging, da spähte sie nach ihm. Als er dann raus kam, verschwand sie sofort wieder. Sie machte zwar keinen buschigen Schwanz, aber dafür zog sie ihn ein...
      Ich weiß nicht, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Es ist wie verhext, aber ich bin glücklich über unsere Entscheidung und wäre noch glücklicher, wenn die beiden sich bald vertragen.
      Liebe Grüße
      K. :biggrin: