Wo macht ihr Urlaub? (Deutschland)

      Hmmm, Urlaub gibt dies Jahr auf Balkonien. :rolleyes:

      Aber......., Strand liegt ja fast vor der Tür.... 20 km bis Timmendorfer Strand oder Travemünde... :D :D :D

      Das ist der Vorteil, wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen. :dance: :dance:

      Nur kein Neid!!! :whistle: :wink:

      Wünsche allen hier aber trotzdem einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!!!

      Sonnige Grüße
      Bine


      @Martin: Du hast völlig recht. Die Nichte von meinem Männe arbeitet auch mit Behinderten im Rahmen des Betreuten Wohnens (Vorwerker Heime - vielleicht schon mal gehört?). Arbeit ohne Ende, Überstunden, etc.... Und wenn sie manchmal so erzählt, was sie alles machen mußte - ich geb zu ich könnte das nicht... Ziehe meinen Hut vor Euch!!! :)

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

      :whistle:

      Gibt auch genug andere Branchen, wo mittlerweile kein Weihnachts- und Urlaubsgeld mehr gezahlt wird. Wer bekommt denn heute noch alle sozialen Leistungen? Den möcht ich mal kennenlernen.

      Urlaub ist bei uns gestrichen..... mein Männchen arbeitet auch als Heilerziehungspfleger, aber das ist nicht der Grund: wir haben die Urlaubskasse für Aragorn verprasst **grins**. Also: Urlaub auf Balkonien! Ist auch was Schönes! :cool:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wir können auch nicht jedes Jahr in Urlaub fahrn. :evil: Schatz ist von Hause aus Bauleiter, aber nix Job. Gott sei Dank hat er die Taxi-Prüfung bestanden! Wenigstens kleines Geld. :think: Aber Urlaubs-, Weihnachtsgeld? *ggg* Kleiner Scherz, was? :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Urlaub? :rolleyes:
      Hmmmm, mal überlegen...war ich seit 1986 nicht mehr. Da war ich auf Korsika und es war super klasse!
      Wünschen würd ich mir mal so nen richtig fetten Urlaub mit Strand, Sonne, Meer, Hängematte, faulenzen, ein bißchen Klettern, den Bauch mit kulinarischen Dingen vollhauen....*schwärmschwärm*
      Aber leider ist der Beutel leer und die Träume groß.... :cry: :cry: :cry:

      Dann bleib ich halt zu hause und kraul meinem Kater das dicke Bauchi!

      LG Big (die noch Hoffnung hat) und Kater "Fischkutter" (der sich freut das alle daheim bleiben)
      Wir bleiben auch zu Hause - wie heißt es immer: zu Hause ist es doch am schönsten... und Bonnie und Baby freuen sich auch darüber

      Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird von immer mehr Firmen gestrichen, können sich auch die Firmen nicht mehr unbedingt leisten, zumindest nicht die Mittelständischen - aber ehrlich gesagt verzichte ich lieber auf den "bonus" auch wenn er schön mit ist, als auf die Arbeit!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Wenn ihr das nächste Mal wieder nach Norddeich fahrt, winkt dann Weener! Da fahrt ihr automatisch vorbei!
      Dort wohne nämlich ich! :D

      Liebe Grüsse
      Marion[/quote]

      Bitte auch nach Wilhelmshaven winken, da wohne ich! :wink:
      So, und nun eine Harz-Fotoflut!
      Die Brockenhexe:
      Bilder
      • Harzwinter06 022.jpg

        29,82 kB, 256×192, 78 mal angesehen
      Hallö!
      Eigentlich fahren wir jedes Jahr einmal nach Berlin, aber da haben wir Verwande bei den können wir für Lau wohnen und die Busfahrt von Hamburg nach Berlin kostet nur 39€ Hin und Zurück!
      Meine Mutter bekommt noch Weihnachtsgeld, worüber wir uns jedes Jahr wieder wundern :rolleyes:

      Letztes Jahr war ich das erstmal im Ausland: Frankreich - Paris!!! Wunderschön *schwärm* :D

      Und dieses Jahr gehts in den Sommerferien erst 2 Wochen nach Korsika(!!! :D :D :D!!!), ohne meine Mutter, mit der Naturfreundejugend Berlin.
      Und danach 3 Wochen nach Sylt oder Segeln in der Nordsee...
      Mal sehen was ich mache.

      Beides is ziemlich billig, deshalb geht das auch nur. Aber ich freu mich riesig!
      Meine ersten 13 Lebensjahre nur Balkonien und jetzt gehts richtig los :dance:
      Bin richtig einbisschen überwältigt...

      LG Josi
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plönsenkrönse“ ()

      ich mache urlaub in einem kleinen dorf, wo die landschaft wunderschön grün ist und man herrlich entspannen kann.

      ausserdem kann man da wunderschöne ausritte machen :smile:
      da is kaum verkehr und das beste, meine meerschweinchen sind auch dabei :dance:

      wo das is? hehe, bei mir zuhause :D
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

      *Albert Einstein*
      Wenn wir Urlaub machen, dann fliegen wir auch immer wohin.

      Letztes Jahr Lanzarote, 2004 Türkei, wobei mir die Türkei immernoch am besten gefallen hat.

      Dieses Jahr können wir auch nur Urlaub auf Balkonien und Bad Meingarten machen. Nächstes Jahr sieht es wohl nicht naders aus, aber 2008 bestimmt wieder!!

      Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird bei uns auch noch gezahlt. Haben in unserer Firma bis jetzt auch noch nichts gegenteiliges gehört. Von daher bekommen wir auf jeden Fall Urlaubsgeld. Bis zum Weihnachtsgeld kann sich ja noch einiges ändern, was ich aber nicht unbedingt hoffe!!
      Ich würd auch gerne mal wieder in Urlaub fahren, aber das liebe Geld ist nicht da.

      Am liebsten würde ich mit meinem Freund den Rucksack packen und lostrampen richtung Süden, das Problem dabei ist auch immer, was machen wir solang mit den Katzen, naja, zuhause ists auch schön :wink:

      In Deutschland war ich mal in Bayern (Allgäu), das ganze programm, München, Neuschwanstein, Füssen, Zugspitze usw.
      Traumhaft, die Ecke

      Im harz war ich auch mal, kann mich aber kaum noch dran erinnern, schon zu lange her, außerdem war das nur ne Tagesreise von meiner Tante aus, die da in der Nähe wohnt.

      Ansonsten bin ich immer nach Südfrankreich gefahren, ein kleines Fischerdorf, 50 km von der spanischen Grenze entfernt, wunderschön dort, mein Lieblingort auf dieser Welt.
      Dann war ich mal in Spanien (Costa Brava), Holland (Amsterdam und Ameland, das ist ne kleine Insel, superschön)
      Mit der Schule war ich einmal in London, auch ne Super-Stadt, da will ich auch auf jeden Fall mal wieder hin.
      Das letzte mal war ich in Italien, aber im Winter, wir waren die Familie meines Freundes besuchen, waren in Pisa und Genua und trotz der Kälte war es wunderschön, außerdem bin ich da das erste mal geflogen, was eins der bedeutesten Ereignisse meines Lebens bisher war :wink:

      Molly & Kali :dance: