Chat-Benutzung und Fehler im Chat

      Chat-Benutzung und Fehler im Chat

      Wenn Ihr Probleme mit dem Chat habt, dann bitte folgendes beim Posten unbedingt mit schreiben...

      1. Welchen Browser (+Version) benutzt du?
      2. Welchen Internetanbieter verwendest du?
      3. Welcher Fehler tritt auf? Genaue Beschriebung!
      4. Wann tritt der fehler auf... Ebenso so genau wie möglich beschreiben.


      Generelle Hilfe:

      1. Mit AOL kann man Webchats nur schwer oder eingeschränkt nutzen. Wenn Ihr AOL habt, dann geht bitte gesondert mit z.B. dem Internet Explorer in den Chat, nicht(!) mit dem AOL Browser.

      2. Wie auch im Forum müssen Cookies unbedingt aktiviert sein.

      3. JavaScript muss aktiviert sein.

      4. Keine Verbindung über einen Proxy-Server

      5. Ihr könnt noch versuchen im Chat den Link "Chat nicht richtig zu sehen?" zu betätigen, wenn es in der Chatausgabe nicht richtig funktioniert.


      Wir haben den Chat mit Opera 8, Firefox 1.0.4. und Internet Explorer 6 getestet und es klappt einwandfrei.
      Wenn das bei Euch nicht der Fall ist, liegt leider irgendwoe ein kleiner Fehler beim Browser oder der Verbindung ins Netz.

      Gruß,
      Patrick
      Gut, dann schreibe ich es hier hin!

      Also beim Chatten taucht mein Name nicht auf und dann steht da nur "haustiere.de Chat"!
      Und ich bin schon mit dem IE ins Netz gegangen und das hat auch nicht funktioniert!
      Das passiert auch jedes Mal!

      Cookies sind aktiviert, zmuindest ist da ein häkchen hinter "Cookies"!
      Wenn ich auf "Chat nicht zu sehen" klicke, dann kommt 20 MAl hintereinander das ich mich einloggen müsste, und wenn ich meinen Namen eingebe, dann sagt der "dankeschön" und wieder muss ich den Namen eingeben!

      Das wäre mein Problem, sorry falls ich irgendetwas vergessen habe!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Habe jetzt den Computer gewechselt und jetzt funktioniert es, genau wie bei velizitas, nachdem sie den Computer gewechselt hat!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Wenn bei euch "haustiere.de Chat:" statt dem Namen steht, dann ist irgendein Problem, dass Euer Benutzername vom Forum nicht in den Chat übernommen wird... Das erklärt auch die Meldung, dass du dich einloggen musst.

      Ist nur noch die Frage, warum Euer Name auf dem Weg in den Chat verloren geht... dazu habe ich lleider auch noch keine Antwort. :(

      Gruß,
      Patrick
      bei mir stand gestern auch haustiere.de als mein name da. ich hab mich dann ganz aus dem chat und aus dem forum ausgeloggt dann wieder eingeloggt und dann gings wieder

      als ich als haustiere.de im chat war stand aber mein name jacky3000 als user im chat nur wenn ich geschrieben habe war ich haustiere.de
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

      So, in Sachen "mein Fenster blitzt"...

      Das liegt wohl daran, dass Ihr über einen Proxyserver ins Netz geht...
      Entweder ist der Proxy in Eurem Browser eingestellt, dann müsste dieser entfernt werden... Wenn aber Euer Internetanbieter grundsätzlich nur eine Verbindung über Proxyserver herstellt, dann können wir leider nichts machen.

      Der Chat benötigt eine ständige Direktverbindung zwischen uns und Eurem PC, das verhindert ein sog. Proxyserver... Der speichert Daten zwischen... Das hat beim normalen surfen den Vorteil, dass die Seiten schneller aufbauen, aber leider wird dadurch das Chatten sehr unangenehm oder unmöglich...

      Ich hoffe, ich hab das nun richtig wieder gegeben, bin leider kein Proxy-Experte...

      Vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum, der Bescheid weiß, wo man überall nachgucken kann/muss, ob ein Proxy zwischengeschaltet ist und wie man den umgehen/abschalten kann.

      Gruß,
      Patrick
      Hallo,
      wir gehen mit opera 6.0 rein. Und haben UMTS-Netzwerk mit Netzwerkbrücke (zwei Rechner sind miteinander verbunden).
      Kann es sein das Proxi deswegen eingeschaltet ist????
      Oder warum geht das nicht?????
      Ich springe immer im chat raus und rein. Ständig.

      HILFEEEE....
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Bei mir ist das Problem auch, das wenn ich Chat verlassen klicke, und dann wieder ganz normal auf der Hauptseite bin, dann steht immer noch das ich im Chat bin.
      Wenn ich mich abmelde auch noch!
      Dort steht immer das ich on bin und wenn ich dann wieder in den Chat gehe, dann ist auch noch immer der gleiche Dialog zu sehen, wie als ich ihn verlassen habe!
      Das mit dem haustiere.de Namen ist aber nur bei den Computern meiner Mutter und meines Vaters!
      Mit dem Abmelden, da sist auf allen Computern und ich gehe eigentlich mit allen über den IE ins Netz!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Bei mir ist das Problem auch, das wenn ich Chat verlassen klicke, und dann wieder ganz normal auf der Hauptseite bin, dann steht immer noch das ich im Chat bin.

      Meist ist es nach aktualisieren der Seite wieder aktuell...

      Klickst Du oben auf das Kreuz, um den Chat zu verlassen, oder unten auf den Link...
      ...liebe Grüße, Heike
      Bitte immer über den Link "Chat verlassen" oder die Befehle /quit oder /bye den Chat verlassen.
      Sollte sich das Chat-Fenster nicht von alleine schliessen, dann schliesse, das Fenster anschliessend selbständig. Im Chat steht auch, dass du gegangen bist, diesesn Satz siehst du selber in der Regel noch, wenn du den Chat verlässt.

      Auf der Startseite unten stehst du in der Regel auch nach dem Aktualisieren, wie Maikatze sagte, in der Anwesenheitsliste. Wenn doch, warte mal ein paar Sekunden... Wenn du ordentlich aus dem Chat gehst, dauert es auch nicht lange, bis du da auf der Anwesenheitsliste verschwindest.

      Gruß,
      Patrick
      Hallo Patrick,

      das Problem mit dem Namen "haustiere.de" im Chat ist bei mir auch. Aber komischerweise nur wenn ich mich über den IE einlogge. Geh ich über meinen T-online Anbieter(5.0 ) rein, gibts da keinerlei Anlaß zu meckern.

      Weißt du mir vielleicht einen Tipp, woran das liegen kann?

      LG Big

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

      huhu Admins,

      ich hatte heute abend ständig diese Fehlermeldung

      Warning: Compilation failed: nothing to repeat at offset 4 in /home/www/htdocs/haustiere.de/www.haustiere.de/forum/acp/lib/class_chat_text.php on line 30

      was hat das zu bedueten ??

      ich konnte nicht chatten :cry:
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallöchen!
      Ich habe folgendes Problem:
      Ich wollte heute einen neuen Raum aufmachen bzw. habe ich das gemacht und konnte als ich mich in dem befand immer noch den Text aus dem Raum Lobby lesen.
      Ich habs mit Firefox und Opera versucht, keine Chance :sad:
      Vor ein paar Tagen hat das einwandfrei funktioniert!
      Woran könnte das liegen?
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Den Fehler konnten wir bisher noch in keinem Browser nachvollziehen.

      Es ist normal, dass du noch ein paar Textfetzen aus der Lobby im Chatfenster hast, wenn du in einen privaten Raum gehst, aber normalerweise dürftest du in einem privaten Raum nicht mehr weiter das sehen, was die anderen in der Lobby gerade aktuell reden...

      Siehst du wirklich, dass die sich weiter unterhalten, oder meinst du nicht doch nur, dass du noch ein paar Zeilen auf dem Schirm hat, wo aber dann nichts weiter hinzu kommt?

      Gruß,
      Patrick
      Hallo Patrick!
      Ja, ich habe wirklich gesehen wie die anderen sich in der Lobby noch weiter unterhalten haben, deshab wundert es mich ja so.
      Ich hab extra mal ein paar Minuten gewartet und in der Lobby wurde munter weitergetippt was ich genauestens mitverfolgen konnte.
      Ich weiß mir leider auch keinen Rat mehr, sonst würde ich euch nich auf den Keks gehen :D
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: