Tiger als Haustier

    Tiger als Haustier

    Hi wollte mal ne kurze Frage stellen,

    Mich würde mal interresieren ob man in Deutschland einen Haustiger halten darf (einen echten) [Ist ernst gemeint]. Den ich hätte gernen einen so tollen exoten.

    Und ich hab gehört, das man die auch so erziehen kann, das sie zam werden.

    Bitte um Antwort

    PS: Wie wären die auflagen für diesen, hätte zwar viel platz, aber ob das reicht!
    das kannst du in deutschland (gottseidank) vergessen.
    ich habe in einem amerikanischen vermittlungsforum mal geschaut. du bekommst einen tiger (kein tiger kitten) ab 7 000 $ aufwärts. dieser tiger hat dann keine krallen mehr, die wurden ihm vorher nämlich komplett entfernt. und auch die zähne wurden teilweise abgeschliffen oder gezogen. ganz toll sowas :rolleyes:

    ein tiger kann nicht domestiziert werden. nicht so wie ein gepard z.b.. aber auch geparden sind nicht so einfach zu zähmen. es gibt in spanien jmd der mit 2 geparden zusammen im haus lebt. er beschäftigt sich aber auch mehrere stunden am tag mit ihnen, geht mit ihnen jagen.

    könntest du den tiger den ernähren ? er braucht frisches fleisch und zwar kiloweise.

    kannst du ihm genug platz geben ? in der wohnung ein 600 kilo tier zu halten wird schwierig.
    wenn es ein männchen ist markiert er - und das stinkt. die kastration wäre auch sehr teuer.

    und ein tiger ist keine katze. wenn der tiger zu haut bekommt er dich tot. ohne probleme. google mal wieviele menschen in den usa schon opfer ihreres (total falsch gehaltenen) tigers geworden sind.

    wenn du lang genug wartest kannst du wohl auch einen coonie in der länge 1,60 erwerben. soweit sind sie in amerika bereits. oder eine savannah katze - die sind eine serval mischung. das wäre ja auch was exotisches.
    in amerika gibt es menschen die tiger ja halten. so abgedreht ist die frage theoretisch nicht...

    ich hab den link nochmal rausgesucht:
    amerikanische tieranzeigen

    unter exotics findet man dann verschiedenste tiere. wieviele man davon wirklich halten sollte ist eine andere frage. mit den preis hab ich ausserdem übertrieben. man kann tiger schon ab 500 $ erwerben. aber wie gesagt, nur in amerika und nicht bei uns.
    Ich hab ja eig nichts mit diesem Thema hier zu tun, aber der Name hat mich neugirig gemacht.
    ich finds auch besser, dass man es hier nicht darf & das mit dem erziehen, dass die zahm werden, kann man doch auch vergessen.
    man denke mal an den Unfall von Roy [Siegfried & Roy] zurück. Den Tiger hatte er auch schon als er [der Tiger ;)] ein baby war & trotzdem wurde er angegriffen. Obwohl man fragt sich ja ob es ein Angriff war, oder ob der Tiger es als "Schutz" gemacht hat. Man hat ja gesagt/gehört, dass es Roy an dem Abend nicht so gut ging & der Tiger ihn vll in Schutz nehmen wollte. Kann ja auch vll sogar sein, aber Roy ist trotzdem fast daran gestorben & er muss jetzt ja alles neu lernen. Man kann ihn fast mit einem Kleinkind vergleichen.ich bin mir aber sicher, dass er alles schafft. Wie er gesagt hat beim RTL-Interview "Jeder kann es schaffen. Nur der Wille ist wichtig". Nur ein Comeback wird es nie geben!
    Stell dir mal vor, dass passiert dir oder dein Tiger würde das bei einem anderem Menschen machen. Besser nicht...
    Von diesem Montecore hätte das ja auch nie jmd geddacht, dass er sowas macht & passiert ist es doch...

    Also ich finds ganz ok das es in Deutschland verboten ist..



    Lizaa
    ..........
    Hallo,

    ich habe noch nie davon gehört, dass sich jemdand in Deutschland einen Tiger als Haustier hält.

    Meine Tante hatte mal einen Ozelot. Der sollte vom Vorbesitzter eingschläfert werden weil er ihn nicht mehr haben wollte. Dann hat meine Tante ihn eben genommen.

    LG
    Pixi
    @ Supercat: Der Tiger hat in der Tat Roy nur beschützen wollen. Die ach so tollen notgeilen Medien haben natürlich hier wieder einen riesen Tumult draus gemacht. Fakt ist, es war ein Gehirnschlag, der Roy zu Boden fallen lies. Der Tiger hat Roy nur aus der "Gefahrenzone ziehen wollen". Roy hatte von dem "Angriff" durch den Tiger lediglich einen Kratzer am Hals. Das er nun alles wieder neu lernen muss, sind Folgen durch den Gehirnschlag und haben rein gar nichts mit dem Tiger zu tun. Das alles hatte Siegfried im Nachhinein öfter nochmals bei Interviews bestätigt. Nur hat sich das Bild vom angriffslustigen Tiger dank der Medien schon in alle Köpfe gebrannt.

    Ich will hier nun nichts verharmlosen. Ein Tiger ist und bleibt ein Raubtier, das sich Privatleute nicht zulegen sollten. Bei Siegfried & Roy kann man jetzt wirklich davon ausgehen, das die Tiger gut und vor allem auch artgerecht behandelt werden, so dass der Tiger Roy beschützt und nicht angefallen hat. Aber andersrum hat man schon oft von Angriffen auf Domteure gehört, die während der Arbeit mit den Tieren gestürzt sind.
    Das nächste sollte man auch nicht vergessen, das bei Siegfried & Roy es nicht angefangen hat, das sie einen Tiger im Wohnzimmer haben wollten. Zuerst wollten sie den weissen Tiger vor dem Aussterben retten, was mit einem riesen Areal angefangen hat, um die Tiere zu züchten. Das die Tiger irgendwann später dann doch mal im Wohnzimmer gelandet sind, ergab sich durch die jahrzehntelange Arbeit und Erfahrung mit den Tigern. Und dann sind es so viel ich weiss, auch nur zwei oder drei Tiger, die im Wohnzimmer spazieren dürfen. Wie auch bei Menschen gibt es bei Tigern unterschiedliche Charaktere. S & R haben auch Tiger, wo sie sich selbst nicht näher als 10 Meter heran wagen können. Die bleiben auch schön brav in Ihrem Gehege.
    Von vornherein aber gleich damit anfangen zu wollen, ohne die geringste Erfahrung damit zu haben, grenzt doch an Selbstmord. Es genügt bei weitem nicht, den Tiger von klein auf bei sich zu haben. Ich find es auch total falsch, das sich in Amerika jeder Trottel so ein Tier kaufen kann. Hier bräuchte es doch eine staatliche Kontrolle.
    Diese Tiere gehören dorthin wo Sie her kommen, in die freie Wildbahn und in keine Manege.
    Ebendso Schlangen ,Rptilien , Bären ........


    Ich boykotiere schon seit Jahren Circus und ähnliches,auch wenn meine KInder da mal gerne hinmöchten.

    Gruß Petra
    Original von oni71
    Diese Tiere gehören dorthin wo Sie her kommen, in die freie Wildbahn und in keine Manege.
    Ebendso Schlangen ,Rptilien , Bären ........


    Ich boykotiere schon seit Jahren Circus und ähnliches,auch wenn meine KInder da mal gerne hinmöchten.

    Gruß Petra


    Da stimm ich doch mal voll und ganz zu!!! :clap: :clap: :clap:

    *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
    Ich schließe mich Sunny und den anderen da voll und ganz an. :clap:

    Soviel Platz wie ein Tiger braucht, hat wohl (fast) niemand. Es ist einfach wider der Natur dieser Tiere, als Schmusekatze gehalten zu werden! :naughty:

    Ich hoffe du hast dich nun auch dagegen entschieden, schau doch mal ins Tierheim, da sitzen viele kleine Tiger.. und mit denen kann man sicher entschieden besser schmusen! :D
    Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
    die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


    Man konnte vor 20 jahren im Dehner Geparden für 200 mark kaufen, so hat es mein vater erklärt! :eek:
    Es gibt tatsächlich leute in deutschland die raubkatzen halten, das sind aber proffesionell ausgebildete leute die sich damit echt auskennen und die tiere meist nur solange behalten bis sie sich um sich selbst kümmern können! Also sozusagen dann in einen zoo oder nationalpark. Sie werden nur von den leuten großgezogen weil zb: die mutter gestorben ist oder sie verstoßen hat. Lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    Sorry aber sowas ist für mich einfach nur Tierquälerei! :angry:

    Man kann dem tiger nicht den benötigten Auslauf und Sozialität (schreibt man das so?) geben!

    Außerdem ist ein Tiger eine Raubkatze!

    Mich würde es nicht wundern wenn es dann wieder Zeitungsberichte davon geben würde!

    "Wilder Tiger griff Mensch an!" oder so ähnlich würden sicher die Schlagzeilen lauten!

    Sorry aber was erwartest du dir hier?

    Einen Luftsprung dass du einen Tiger aufnehemn willst?
    Sorry aber da bist du ebi mir an der falschen Adresse!

    Mfg Rosa
    A true friend leaves paw prints on your heart
    Ausserdem... wo solln der Tiger sein Geschäft machen ? In ein Katzenklo ? Oder willst n Halsband rummachen und gassi gehn ? :think:. Also, dann wechsel ich aber bestimmt die Straßenseite :wink:.
    Alles weitere wurde ja schon gesagt.
    LG
    Yasmin
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...