von Kater verletzt...

      von Kater verletzt...

      Hi,

      mein Nicky wurde von meinem kater Leo( 9 Monate alt und sehr frech zur Zeit) verletzt,das heisst er hat ihm im Nacken ein Stück Fell ausgerissen,das muss passiert sein als ich kurz nicht im Raum war und die Kaninchen Freilauf hatten und die Katzen auch im Zimme rwren..

      wie dem auch sei,ich hab keine Ahnung was genau passiert ist,aber Nicky fehlen Haare im oberen Rückenbereich und man sieht jetzt an der stelle die nackte Rosa haut :| und die Haut sieht nicht entzündet aus oder so,aber sie hat ein paar kleine Kratzer,die auch leicht gebluet haben,sind aber wirklich minimal!!!!!

      Nicky verhält sich normal,frisst wie immer,genießt seinen Freilauf wie immer und ist in keinerlei Hinsicht anders im Verhalten.

      Ich versorghe die Stelle einmal täglich mit Bepanthen (Wund-und Heilsalbe).

      Wird das recihen?Die Haare wachsen von selbst nach,oder?Das ganze ist vor 2 Tagen passiert...und ein TA-Besuch wäre wenn am Freitag erst möglich,aus beruflichen Gründen,aber es geht ihm ja auch nicht schlecht...


      Hm, also ich würde sagen, wenn wirklich keine Verletzungen sind, auch nicht anderswo würd ich erst mal gucken, wie sich die Stelle verhält. Wenn das wirklich nur ausgerissenes Fell ist, wird das von selbst wieder nachwächsen, da müsste man dann auch innerhalb der nächsten Tage schon ein paar Stoppeln sehen müssen, wenn nicht würd ich doch noch zum TA gehen.
      Aber da merkste, mal wie schnell sowas gehen kann, beim nächsten mal nimmste deinen Kater grad mit raus, sicher ist sicher.

      Ich weiss, die Frage ist naja, aber hast du wirklich nur ein Ninchen?
      Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge

      www.sos-meerschweinchen.de
      Hallo Nanni,

      Wenn es Nicky ansonsten gut geht, würde ich ausser der Salbe nichts machen. Das Fell wächst von alleine wieder nach, sogar bei grösseren Stellen.
      Knöpfchen (lebt leider nicht mehr) hat sich als kleiner die Nase am Tisch gestossen. Nach ein par Tagen haben wir gemerkt, dass er einen gnubbel auf der Nase hatte und sind zum TA. Da hatte sich durch den Stoss Eiter gebildet. Der TA hat dann das Fell weggemacht. Das Gesicht vom Hoppel sah furchtbar aus, von der halben Nase, bis unters Auge kein Fell mehr. Nachdem die Entzündung weg war, ist auch das Fell wieder nachgewachsen und man hat nicht mehr gesehen, wie schlimm es aussah.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)