Was haltet ihr von Holzstreu?

      Was haltet ihr von Holzstreu?

      Hallo ihr da draußen,

      ich habe vor kurzem eine Packung "Holzstreu" bei Schlecker gekauft. Meine Freundin die selber 2 Katzen hat, schwärmte mir regelrecht davon vor, sie meinte man würde gar nichts mehr riechen.
      Mein Freund war gar nicht von dem Zeugs begeistert, meinte das Holzstreu würde sofort anfangen zu riechen.
      Meine Elly war auch etwas skeptisch und ich dachte schon, sie würde jetzt streiken.
      Habe sonst immer dieses andere weiße Streu, damit sind wir bisher immer ganz gut parat gekommen.

      Was meint ihr dazu? Welches Streu nehmt ihr für eure Katze?
      Habt ihr eine bestimmte Marke, die ihr empfehlen könnt?

      Freue mich auf eure Antworten,

      lg Katrin
      Hallo Elly Maus,

      Also von dem Holzstreu halte ich persöhnlich nichts, ich finde von Geruchsbildung tut sich da nicht groß im Gegensatz zu dem normalen
      Streu, und das Klumpen zB fällt bei dem Holzstreu auch weg.
      Und ein großer Nachteil, es pappt unheimlich am Katzenklo fest.
      Seid neusten nehme ich Kristallstreu, das zwar wirklich ein wenig teurer
      ist (im Wal Mart bekommt man das ganz günstig) aber die Geruchsbildung
      ist wirklich bei Null, und man kommt ewig lange damit hin!

      Lieben Gruß Susali
      Ich hab son Holzstreu für meine Kaninchen mal genommen,abe rfür meine Katzen würde ichs nicht nehmen..find das glaub ich nicht so hygienisch wie richtiges Katzenstreu...

      Weil ich denke es riecht dann doch relativ schnell mal und das muss ja nicht sein...aber für hasen ist es klasse!

      Ich hab vor kurzem aus Versehen Holzstreu beim Schlecker gekauft. Nur auf den Preis gesehen und die Verpackung erst später gelesen...

      Also: Das Streu blieb lange unbenützt, bis ich merkte, dass meine Madame mittlerweile einen unbenützten Blumentopf mit Seramis als Toilette verwendete. Sie muss sich ziemlich verrenkt haben, um genau zu treffen. Aber es wurde alles perfekt vergraben.

      Ich habe das Katzenkisterl dann vor ihren Augen mit dem gewohnten Streu befüllt und sie zur Demonstration hineingesetzt. Jetzt sind die Würstchen wieder da, wo sie hingehören.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

      also ich habe auch mal ne ganze Zeit das Kristallstreu benutzt
      ich muss sagen es ist echt klasse nur der nachteil ist, es ist super teuer.

      Mittlerweile benutze ich das Thomas Streu aber nicht das Natur sonder das weiße Streu , das ist nicht so staubig und ist von der Geruchsbildung wesentlich besser.
      Aber dieses Holzstreu finde ich nicht so toll,weil die Katze das ganze streu durch die wohnung schleppt. Mich nervt das ja schon beim normalen streu :angry: :surprise:

      Gruss
      Lilli
      Hallo zusammen,
      dieses Holzstreu hat bei uns ne glatte 5 erhalten! Wurde mal aus Versehen gekauft, habs dann natürlich trotzdem eingefüllt. Der Kater strafte das Zeug mit Ignoranz, hat zwar ein bißchen drin "rumgepfötelt", aber ich glaub diese Pellets taten ihm an den Pfoten weh.
      Da er aber anständig war, hat er es unter größtem Protest benutzt. Ergebnis war pure Geruchsbelästigung.:eek: Die pellets weichen sofort auf und verpappen das gesamte Ka-Klo.
      Preislich mag das Zeug ja ganz ok sein...aber mit dem Kristallstreu vom Schlecker fahren wir noch am besten!!!

      @martinb: "wartungsunfreundlich" trifft irgendwie den Nagel auf den Kopf!:clap:

      LG Big und Kater Buschi O'Sullivan