Zahnarzt - Brauche Tips

      Er hat an dem abgebrochenem Zahn rumgebohrt (was für mich mit das schlimmste ist) und hat ihn wieder hergerichtet.

      Leider hat er noch was entdeckt, was gemacht werden muss. Nur das wollte er mir nicht alles auf einmal zumuten!

      Und wenn das gemacht wurde, muss ich noch mal hin, weil es so aussieht, als ob meine Unteren Weisheitszähne raus müssten. Die kamen bei mir schon mit 11 Jahren durch, aber nie ganz. Mein alter ZA hat gesagt, die müssten nicht raus. Er will sich dann noch mal mit nem Kollegen beraten. Aber eins weiß ich, bevor die mir nicht nen Hammer übern Schädel ziehen, kommt da nichts raus!
      I'll be watching you!
      Original von Karen
      Dachte immer sowas muss man immer selber zahlen?!


      Das hab ich auch immer gedacht, ich hatte vor zwei Jahren mal nen richtigen durchhänger, bin zu meiner Hausärztin gegangen und hab mich mal bei ihr ausgeheult, sie hat mir sofort eine Überweisung gegeben. Bin dann hin und musste nicht einen Cent selber zahlen.

      Sprech mal auf jeden fall mit deinen Doc.
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      @Karen:
      Wenn man so heftige Angst hat sollte man eine Verhaltenstherapie machen.
      Es gibt eine Menge Therapeuten die den Krankenkassen angeschlossen sind.
      Du kannst dir selbst eine/einen aussuchen - musst halt nur wg. Krankenkasse fragen - und den Rest macht der Therapeut.
      Wenn du noch was wissen möchtest kannst du mich gern fragen.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Falls das mit der Krankenkasse jetzt mit meinem Post zusammen hängt hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry!
      Ich meinte du musst den Therapeuten fragen ob er auch Kassenpatienten nimmt :biggrin:
      Aber die Idee zur KK zu gehen ist eigentlich garnicht schlecht, ich hab das damals nämlich auch gemacht und mir wurde eine Liste ausgedruckt von allen möglichen Therapeuten die Kassenpatienten nehmen.
      Ansonsten tut es auch ein Telefonbuch :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ach und noch was: nicht bei jedem steht dabei, dass er Verhaltenstherapeut ist, meistens steht da nur Psychotherapie.
      Da es zwei Formen der Psychotherapie gibt frag bitte unbedingt nach bzw. erwähne Verhaltenstherapie :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja, das tue ich wohl :D
      Hab schon 3 hinter mir, die letzte nach dem Tod meines Vaters :sad:
      Und ich kann nur sagen: es hat mir sehr geholfen!
      Man muss halt nur nen guten Therapeuten finden.
      Japp, gegen Angst hilft nur ne Verhaltenstherapie, was würde es dir bringen deine Kindheit auf zu arbeiten (das wäre die andere Alternative)?
      Es wird einige Zeit brauchen die Angst los zu werden, du musst es wollen und du musst gut mit arbeiten, dann sollte es kein Problem sein :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Karen
      !
      ... Und dann, wenn alles klappt, hab ich keine Angst mehr, keine Panikartacken, keine Übelkeit mehr beim Gedanken an den Zahnarzt?!


      Ja, genau so wird es sein :lol:

      Vielleicht ist immer noch ein bisschen ein ungutes Gefühl da, aber keine Panikattacken.

      Ich habe letztes Jahr eine Verhaltens Therapie wegen meiner Spinnenphobie gemacht. Ich find die Biester zwar immer noch nicht toll, aber ich hab keine Panikattacken, kein Herzrasen, keine Atemnot usw. mehr :lol: Es bringt also wirklich ganz viel.

      Nur mit den Krankenkassen kenn ich mich nicht so aus. Arbeite ja schon seit ca. 17 Jahren in der Schweiz und muss mich als Grenzgänger Privat Versichern.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)