Ernährung: wieviel nafu fuer kitten?

      Ernährung: wieviel nafu fuer kitten?

      hallo!
      ich gebe meinen 2 kaetzchen (12wochen) im moment 50-75g nafu(ueber den tag verteilt).trofu steht ihnen den ganzen tag zur verfuegung. ich finde nur dass sie davon recht wenig essen.
      ist es zuviel nafu???
      ich gebe ihnen sanabelle trofu, happycat proben haben sie auch gegessen. nafu bekamen sie bis jetzt whiskas(da sie das von der vorbesitzerin auch bekamen) aber da sie animonda ohne probleme angenommen haben werde ich kein whiskas mehr geben.

      ist felidae eigetnlich auch schon fuer kitten geeignet?

      danke!
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

      Hallo! :biggrin:

      Also generell steht ja hinten auf der Dose drauf wieviel du geben sollst...und es macht schon Sinn sich an die Futterangaben zu hakten,so ungefähr...

      Also bei Whiskas brauchen sie glaub ich etwas mehr als bei Animonda,einfach weil das Whiskas minderwertige rist und sie da mehr von brauchen um satt zu werden..was steht denn hintenb für das Alte rdrauf?

      Also als meine so alt waren hab ich die empfohlene Tagesration getelit...ich hab 2/3 TroFu gegeben(also 2/3 von der Tages-empfehlung) und 1/3 von der Na Fu empfehlung...so dass sie quasie nicht überversorgt war.allerdings hab ichs dann irgendwann so gemacht dass TroFu unbegrenzt zur Verfügung stand..

      wenn deine auch IMMER ans TroFu kann bekommt sie auch genug und du kannst Na Fu geben soviel du möchtest,zu wenig kanns dann nicht sein,da sie ja TroFu essen KANN wenn sie hunger hat.wenn sie sowenig TroFu isst kannst du ihr doch die halbe Tagesration Na Fu dazu anbieten....als Tipp.

      Musst du eh selber sehen,ich hab mich da auch superlange durchwuseln müssen bis ich mal einigermaßemn zufrieden war! :wink:

      bei whiskas steht 300-400 und bei animonda 200-300. aber das kommt mir sehr viel vor. di ersten 2 tage habe ich ihnen naemlich 100(auf 2mal verteilt) gegeben und das haben sie nicht aufgegessen.
      die portion jetzt essen sie komplett auf. zwar nicht auf einmal sondern so auf 2-3 stunden verteilt (danach kommts weg, ich bin mir nicht sicher wie lang das bei diesem wetter offen rumstehen darf?), und ich muss sie wirklich auch daran "erinnern" zu essen, sprich eine in die kueche bringen (die andere folgt sofort :wink: )und dann essen sie auch.
      naja, sie werden schon nichtverhungern, trofu steht ja immer da :wink:

      danke!
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

      Generell würde ich Katzenkindern soviel geben wie sie wollen. Es kommt ja nicht nur darauf an den Energiebedarf fürs wachsen zu decken - das ist schon enorm! - sondern auch auf die Bewegungsfreude des einzelnen Kätzchens und das kann schon stark unterschiedlich sein.

      Und nochwas: ich würde Whiskas (und andere 4%-Sorten) nicht gemischt mit besserem Futter geben. An der Fütterungsempfehlung siehst Du schon, daß die Menge im Verhältnis zum Nährwert nicht gleich ist, um den Bedarf von dem einen zu decken müssen die Kleinen viel mehr fressen, das bringt den Magen ja total aus dem Tritt.

      Grüße
      Tina
      @tina

      ich habe whiskas auch nur gekauft weil sie das von der zuechterin auch bekamen und ich nicht wusste wie sie auf neues "fremdes" futter reagieren.
      aber nachdem sie ohne probleme animonda akzeptiert haben und auch happy cat wird whiskas nicht mehr gekauft. ich habe noch eine dose und das wars.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

      Hallo jacky3000!

      Du hattest gefragt wie lange NaFu bei dem Wetter offen rumstehen darf....

      Ich hab gelesen, daß sich bei Zimmertemperatur bereits nach 20 Min. Bakterien bilden....
      Ich machs immer so, daß ich nur die Hälfte hinstelle und wenn meine Kitten das gefressen haben kriegen sie nochmal was dazu...

      Liebe Grüße,
      Phoebie
      "...wenn meine Augen, von dieser Katze die ich liebe, angezogen wie von einem Magneten, sich gehorsam abwenden und ich in mich hinein schaue, sehe ich mit Verwunderung das Feuer ihrer blassen Augensterne, Leuchtzeichen, lebende Opale, die mich unverwandt anschauen." Charles Baudelaire