Kater kratzt sich dauernd am Hals

      Kater kratzt sich dauernd am Hals

      Hallo!

      Mein Kater kratzt sich super oft um die Halsgegend. Habe die Haut schon rundherum untersucht und konnte nichts feststellen was Flöhe, Milben o.ä. angeht. Hatte aber letztens den Eindruck dass die Haut dort etwas schuppig bzw. trocken ist. Gestern allerdings war wieder überhaupt nichts zu erkennen. Kann es sein dass er auf eine Futtersorte irgendwie allergisch reagiert bzw. sie nicht verträgt? Wenn es bald nicht besser wird, werde ich eh zum Tierarzt gehen, aber vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Das Problem ist, dass ich ihm viele unterschiedliche Sorten Futter gebe und es so echt schwierig für mich ist, herauszufinden welches Futter es wohl sein könnte. Wenn es allerdings doch daran liegen sollte, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :wink:

      Danke und viele Grüße
      Cori
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008

      RE: Kater kratzt sich dauernd am Hals

      ups, habe gerade gesehen, dass ich meinen Beitrag versehentlich in die falsche Rubrik gestellt habe - kann ich ihn noch irgendwie verschieben??
      SORRY!!
      Cori
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008

      RE: Kater kratzt sich dauernd am Hals

      Hallo Cori

      das ist genau dein Problem, das du verschiedene Sorten von Futter gibts. Das darfst du doch nicht machen. Sei froh, das dein Kater nicht allergisch ist, meine erste Katze ist fast daran gestorben.