Was, wenn die Katze noch sehr ängstig ist?

      Also, ich habe seit heute eine neue katze und die vergräbt sich oft in ecken und wenn man sie da wieder rausholen will, faucht sie auch manchmal! Ich versteh das auch wohl, weil sie erst 9 wochen alt ist und ich sie erst seit heute habe, aber meine vorherrige katze war nicht so scheu! Wie kann ich da gegen forgehen, dass sie einen nicht mehr so oft anfaucht! Vielleicht kann mir jemand ein paar tipp geben?! Danke
      > Also, ich habe seit heute eine neue katze und die vergräbt sich oft in ecken und wenn man sie da wieder rausholen will, faucht sie auch manchmal! Ich versteh das auch wohl, weil sie erst 9 wochen alt ist und ich sie erst seit heute habe, aber meine vorherrige katze war nicht so scheu! Wie kann ich da gegen forgehen, dass sie einen nicht mehr so oft anfaucht! Vielleicht kann mir jemand ein paar tipp geben?! Danke

      Hallo Laura,

      das Kätzchen hat soeben ein traummatisches Erlebnis hinter sich. Es wurde von der Mutter getrennt und obendrein in eine fremde Umgebung gesetzt. Nicht jedes Kätzchen verkraftet das auf anhieb.
      Gib ihr erst mal Rescue-Tropfen ins Trinkwasser (1 Tropfen reicht). Dann hol sie nicht aus ihren Verstecken raus, sondern versuch es mal mit locken. Mit Spielzeug oder Leckerchen, aber bitte, bitte nicht mit "gewalt". In dem Alter ist der Spieltrieb noch höher als die eventuelle Angst.

      Viel Erfolg
      Moni
      hi laura,

      jede katze ist anders und hat ihren eigenen charakter. lass der kleinen einfach zeit bis sie von selbst zu dir kommt und sich an die neue umgebung gewöhnt hat. bei meinem kater lenny hat es einfach geholfen ihn zu ignorieren. er lag eine woche unter der couch und hat sich durch nichts erweichen lassen, wieder vorzukommen. bis ich einfach so tat als sei er nicht da und ihm auch nie in die augen schaute wenn er irgendwo saß und mich beobachtete. nach etwa einer woche setzte er sich dann vor mich und mauzte solange bis ich ihn anschaute und ihn streichelte :) ich denke, wenn deine kleine sich eingewöhnt hat, kommt alles von selbst, aber zwing sie zu nichts.

      liebe grüsse, heike
      > Also, ich habe seit heute eine neue katze und die vergräbt sich oft in ecken und wenn man sie da wieder rausholen will, faucht sie auch manchmal! Ich versteh das auch wohl, weil sie erst 9 wochen alt ist und ich sie erst seit heute habe, aber meine vorherrige katze war nicht so scheu! Wie kann ich da gegen forgehen, dass sie einen nicht mehr so oft anfaucht! Vielleicht kann mir jemand ein paar tipp geben?! Danke


      Hi Laura !!!

      Ich kann dir auch nur sagen mach dir keine Gedanken das kommt von ganz alleine !
      Bei mir war es so das ich als ich alleine wohnte die Katze zu mir genommen habe mit der ich aufgewachsen bin sie kannte mich und trotzdem hat sich sich 3 oder 4 Tage nur in der Küche hinter den schränken versteckt bis sie dann irgendwann von ganz alleine herauskam und sich dann doch tierisch wohl fühlte !!!