Kratzspuren an der Wand

      HalliHallo an alle,

      ich habe eine 2 Jahre alte Miez und Sie kratzt immer so an meinen Wänden herum !
      Nun hatte ich die Idee, die Beschädigte Tapete abzuspachteln und diese durch Kratzmaterial zu ersezten wie es an den Kratzbäumen vorkommt.

      Wenn jemand eine Idee hat wo ich so ein Material herbekommen könnte oder vielleicht eine Alternative kennt, würde ich mich um eine schnelle Antwort freuen.

      P.S. suche nette Sie aus Leipzig für Freizeitgestaltung und mehr, Interesse dann meldet euch.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ronny
      > HalliHallo an alle,
      >
      > ich habe eine 2 Jahre alte Miez und Sie kratzt immer so an meinen Wänden herum !
      > Nun hatte ich die Idee, die Beschädigte Tapete abzuspachteln und diese durch Kratzmaterial zu ersezten wie es an den Kratzbäumen vorkommt.
      >
      > Wenn jemand eine Idee hat wo ich so ein Material herbekommen könnte oder vielleicht eine Alternative kennt, würde ich mich um eine schnelle Antwort freuen.
      >
      > P.S. suche nette Sie aus Leipzig für Freizeitgestaltung und mehr, Interesse dann meldet euch.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      > Ronny
      Hi Ronny,
      kleb Teppich an die Wand, das wirds tun.
      Ganz davon abgesehen, kann man Katzen so erziehen, daß sie die Kratzerei lassen. Manche leute sagen, schlagen mit der Zeitung sei hier angeraten. Das mögen wir aber nicht. Wir haben eine Wasserpistole benutzt und da katzen Wasser hassen, lassen sie das ganz schnell.
      Gruß
      Korilu2