Bilder von Euren Frettchen

      Bilder von Euren Frettchen

      He super! :biggrin:
      Endlich gibt es eine Kategorie wo ich mich mit Leuten unterhalten kann,die ebenfalls ein Frettchen haben.

      Also mein Frettchen heißt Freddy und ist ein fast 6 Jahre altes Iltis-Frettchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lovely“ ()

      Voll die süßen Frettchen hast du!
      Was ist denn das für eine Rasse, oder gibt es bei Frettchen keine Rassen?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Anne,

      bei Frettchen gibt es keine Rassen, sondern verschiedene Farbschläge, die man in wildfarbene (dunkler und heller Iltis wie auf dem Foto) und Albino sowie Sonderfarben (Zimt, Harlekin, Silver, Blackself, DEW, BEW,.........) unterscheidet.

      Die Beiden auf dem Foto sind meine Fähe Lena und mein Rüde Dr. Snuggles, ausserdem haben wir noch eine kleine Fähe. Und in ca. 6 Wochen kommt noch ein Rüde dazu.

      Liebe Grüsse
      Stephanie
      Achso, wieder was dazu gelernt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi

      Die sehen wirklich alle sehr schön aus
      wie ist das Haltet ihr die Draussen in einem gehege, in einen sepperaten Raum oder sogar in euerem Zimmer ( was ich nicht glaube, da ich gehört habe das sie einen sehr eigenartigen geruch haben oder wie ist das bei eueren Frettchen.) Dann wollte ich fragen wie viel Platz die Tiere benötigen.

      Freue mich auf eure Antworten und wäre schön wenn ihr eueren Käfig mal Fotographieren könntet und hier reinstellen könntet interessiere mich über die gestalltung und die Größe der Käfige.

      mfg
      Tobias
      Hallo!

      Habe heute erst entdeckt, dass es hier mehrere Frettchenbesitzer gibt! *freu* Hatte vor einiger Zeit mal gepostet, aber da gab es nur Ignoranz. Schön Frettchenfreunde zu treffen! :biggrin:

      Erstmal ne Frage (außer an Nonniwald): Habt ihr alle nur ein Frettchen???????????????????????????????????????????????? Hoffentlich nicht, denn Frettchen sind megasoziale Tiere. Einzelne Frettchen sind immer unglücklich, auch wenn das viele Halter nicht wahrhaben wollen. :cry: Die denken nur, ach schaut mal, mein süßes Frettchen, das kuschelt immer mit mir. Hat ja sonst auch niemanden und ist meist sehr depressiv.

      Also ich habe drei Frettchen. Poldy (Fähe) und Brixton (Rüde) sind Geschwister und drei Jahre alt. Ich hab sie als Welpen aus privater Hand bekommen (in der "A bis Z" gefunden). Es sind Iltisfrettchen wie die anderen hier auf den Bilder bisher. Im April kam dann unsere kleine Bijou dazu, sie ist eine Albino-Fähe und 1,5 Jahre alt. Ich habe bei Fressnapf eine anzeige gesehen, dass eine Frau 2 Fähen abgeben wollte. Mein Eindruck war, die Frau schafft sich ständig neue, exotische Tiere an und wenn es ihr zu viel wird gibt sie sie ab. Die drei verstehen sich inzwische richtig super, kuscheln und toben zusammen und putzen sich natürlich ausgiebig. :biggrin:

      Ich halte meine Frettchen seit jeher im Außengehege. sie lieben einfach die frische Luft, die Gerüche und Geräusche... In meiner jetzigen wohnung nimmt ihr Käfig den halben Balkon ein. Der eine Teil des Käfigs ist ca. 1,50 m hoch und hat eine Grundfläche von einem Quadratmeter. Er hat drei Etagen mit Futter und Wasserstelle, Klos, Schlafhaus (natürlich gedämmt für den Winter), Hängematte, Röhren, Kuscheltüchern.... Der zweite Teil des Käfigs kann gleichzeitig als Bank genutzt werden, aus Platzgründen halt. Er ist nur 50 cm hoch und hat auch noch mal mindestens 1 m². Dort ist ihre Badeschüssel (im Winter kommt dann Sand rein) und ein langer Spieltunnel (aufgehängt). Der Großteil dieses Käfigs ist mit Rindenmulch angefüllt.
      Ich finde diesen Käfig für drei Frettchen eigentlich schon fast zu klein. Eigentlich wollten wir ja auch noch kein drittes..... aber naja, jetzt geben wir sie nie mehr wieder her! :wink:

      Natürlich kommen meine Frettchen täglich für mehrere Stunden rein, meistens abends, und dürfen dann in der wohnung toben. Das muss bei Frettchen immer sein, 2-3 Stunden beschäftigung mindetens! Außerdem treffen wir uns öfter mit einer Freundin die auch zwei Frettchen hat, damit die kleinen (und wir :wink:) soziale Kontakte knüpfen können. Und Spaziergänge sind natürlich auch manchmal angesagt.

      @ Toby
      Eigentlich stinken Frettchen nicht besonders. Sie haben einen gewissen eigengeruch, den man sicher akzeptieren muss, aber schlimm ist es nicht. Man kann Frettchen also auch im zimmer halten, also wenn ich meinen Hund nicht hätte, dürften die Pelznasen wahrscheinlich auch die ganze Wohnung als ihr Revier beanspruchen. Das geht ganz gut.

      Allen, die sich für Frettchen interessieren, empfehle ich

      Frettchen.de

      dort kann man sich super informieren und gleichgesinnte Treffen. Außerdem kann man dort in den Kleinanzeigen nach abgabefrettchen suchen oder eine Frettchenhilfe in seiner Nähe finden. Frettchenhilfe oder tierheim sollte die erste Anlaufstelle sein, wenn man Frettchen haben will. Denn die brauchen wirklich ein zuhause. Tierverkauf im Zoofachhandel sollte man nicht unterstützen und auch von Frettchen aus Jägerzucht ist abzuraten, da diese meist nicht zahm sind.

      Wenn ich hoffentlich bald bilder reinstellen kann tu ich das natürlich und zeig euch meine drei Freggels!

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Ich hätte da auch eine Frage zu :
      Ich hatte ja auch mal 2 Frettchen, bzw mein Mann, der schwärmt ja heute noch von den Tieren (haben wir zu seinem Bruder gegeben, da wir Kleinkind zu Hause haben). Es war mir so sicherer, weil die Frettchen 1.jung waren und somit noch keine Hemmungen hatten, mal etwas fester zu beissen (war immer wieder lustig, wenn mein Mann neue Bissstellen hatte :D) und 2. weil sie sehr auf meinem Mann fixiert waren und schon eifersüchtig auf mich waren :eek:.
      Aber meine Frage : Wie macht ihr das mit dem "Gestank" ? Die haben ja einen sehr eigenen Geruch und wenn man in die Wohnung reingekommen ist, ist man rückwärts wieder rausgeplumst.
      Sie haben auch nie Möbel bepullert (vorallendingen das Männchen nicht :D), nur in ihrem Käfig, was ihr Schlafplatz war, aber das stank sehr arg. Mein Mann hat pro Tag es mindestens 3 Mal gereinigt...

      Aber das waren wirklich herrliche Tiere und so schön. Und noch verspielt.. die haben sich den ganzen Tag durch die Wohnung gejagt (waren Bruder und Schwester bzw sinds ja immernoch).

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi,
      hab auch nochmal eine Frage!
      Ich wäre auch sehr an Frettchen interessiert! Nun weiß ich ja gar nicht übers sie, aber ich finde sie sind wunderschöne Tiere.
      Können die arg beißen? Stinken die wirklich so arg oder ist es erträglich wenn man sich dran gewöhnt und sie draußen hält? Darf sie überhaupt draußen halten? Vllt. könnte ihr ma die Fragen beantworten !
      Würde mich freuen =)

      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

      Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hallo Muckel!

      Schau doch einfach mal in den Thread rein, den ich vor längerer Zeit erstellt habe, da kannst du einiges nachlesen und sonst dort deine Fragen stellen!


      --> Frettchen
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

      Hi Sina!

      Lies dir das verlinkte Thema ruhig durch, einige haben da zwar blödsinn geschrieben :rolleyes: , andere (z.B. Nonniwald) aber nützlich zusammengefasste infos. Du kannst dich auch auf frettchen.de umfassend informieren und auch fragen stellen. oder schreib mir eine PN! :wink:

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06

      meine 2 wusels

      da waren sie noch klein.in meiner signatur seht ihr wie gross meine 2 fretts jetzt sind.




      ch weiss leider nicht wie man 2 bilder in einen beitrag macht :oops: hier noch ein 2.kommentar

      mit luna(katze) am naschen

      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen -
      müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nadipur“ ()