Wie komme ich an die Katze ran

      Hi,
      ich habe mir vor fast 2 Wochen eine Katze geholt. Das Problem ist das sie so scheu ist, nur faucht, kratzt und beißt wenn man sie streicheln will. Was kann ich tun? Sie ist am 1.05.2002 geboren.
      Hallo Ina!

      Da wirst Du viel Geduld brauchen. Am Besten lässt Du die Katze erstmal in Ruhe und versuchst nicht, sie zu streicheln. Wenn Du in sicherem Abstand zu der Katze bist, solltest Du ihr ein bischen was erzählen, damit sie sich an Dich gewöhnt. Futter, Wasser und Katzenklo an einem sehr ruhigen Platz deponieren, wo die Katze nicht gestört wird. Irgendwann wird die Katze merken, dass ihr keiner was tut und kommt von selbst an (das kann allerdings dauern). Ich hatte auch so eine Katze und mit viel Geduld wurde sie Schritt für Schritt zutraulicher. Nach 1 Jahr war sie nicht mehr wiederzuerkennen und schläft jetzt schnurrend bei mir im Bett und läßt sich das Bäuchlein kraulen.

      Also viel Glück + viel Geduld!!!
      Kirstin


      > Hi,
      > ich habe mir vor fast 2 Wochen eine Katze geholt. Das Problem ist das sie so scheu ist, nur faucht, kratzt und beißt wenn man sie streicheln will. Was kann ich tun? Sie ist am 1.05.2002 geboren.