Allergie auf Haustiere

      Allergie auf Haustiere

      Haustierallergie ? 31
      1.  
        Niemals, auch ohne Einverständnis halte ich mein Tier (11) 35%
      2.  
        Ne, lasse mich lieber gegen den Allergien spritzen, bevor ich mein Liebling abgebe ! (20) 65%
      3.  
        Ich nehme meine Allergietabletten (9) 29%
      4.  
        Ich gebe mein Tier in guten Händen ab (1) 3%
      5.  
        Erfährt sowieso kein Arzt ! (2) 6%
      Was würdet Ihr machen, wenn Ihr allergisch auf Euer geliebstes Haustier wärd ??? Würdet Ihr brav auf Euren Doc hören, und das Tier abgeben, oder nehmt Ihr lieber etwas gegen die Allergie ?
      Es gibt viele Erkrankungen, wo Allergiker böse auf ein Allergen, sprich Haare / Ausdünstung des Haustieres reagieren können, doch man kann in der heutigen Zeit doch jede Menge gegen solche Allergene vor gehen. Der allerletzte Weg ist meist aber Abgabe der geliebten Fellnase oder des Hundes. So weit darf es keiner kommen lassen !!!!!!!
      Falls Ihr irgendwelche allergisch bedingten Erkrankungen habt, lasst Euch von einem Allergologen Austesten und dann gegen den Allergien Desensibilisieren lassen ! Es gibt auch sehr gute Medikamente, wo man ohne Probleme sich auch ein Haustier halten kann.
      Ich frage Euch mal in einer Umfrage, wie Ihr Euch verhalten würdet wenn bei Euch eine Haustierhaar Allergie befinden würde ?!
      Für mich ist es klar, ich bin und bleibe Fellnasenbesitzerin und wenn der Hausarzt ne Rolle rückwärts machen würde :D :D.....

      Bye,
      Sylvia :wink:
      hi sylvia :wink:

      ich würde meine beiden niemals her geben :wink:.
      allerdinds würde ich es meinem arzt erst mal gar nicht auf die nase binden. die sagen dann sowieso als erstes die tiere müssen weg.
      das nie und nimmer :wink:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo

      ich würde meine Kate niemals abgeben, solange ich etwas gegen die Allergie tun könnte. Da würd ich lieber Mdikamente nehmen als meine katzen abzugeben. Ich leide selber an Heuschupfen und weiß wie belastend das ist, aber dié Katzen würden auf jeden Fall bei mir bleiben.

      Was der Artzt sagen würde wäre mir egal solange es nicht lebensgefährlich würde.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Jetzt erzähle ich Euch, was ich mache. Ich bin leider Tierhaar Allergiker und sollte schon vor 30 Jahren keine Katzen in meiner Nähe haben. Ich wurde ausgestest und was dabei heraus kam :eek: Katzen und Hunde ! Ich schwieg Damals bei meinen Eltern, weil meine Katzen das wertfollste sind auf Erden. Dann lies ich mich gegen den Allergien spritzen ( Desensibilisieren ) und schlucke Heute noch einmal Täglich ein Antihistaminika. Die Ärzte in Spanien wissen absolut nix, ist auch besser so, denn mein letzter Arzt in Deutschland wollte die Behandlung wegen den Katzen niederlegen. Ich wechselte den Arzt und schwieg. Die Antihistaminika (Allergietabletten nahm ich gegen den Pollenflug und Hausstaub, von Haustierallergie sprach ich nicht mehr. Ich bin Asthmatikerin und habe Heuschnupfen, doch beim Asthma ist die beste Medizin meine Katze ! Gegen Heuschnupfen habe ich ein Allergiespray und man kann auch mit einer Allergie sehr gut leben.
      Ich kenne viele Menschen, die nur wegen einer Allergie ihren besten Freund abgegeben haben. NEIN, das kommt für mich nicht in die Tüte ! Wer passt dann auf mich auf :D
      Der beste Seelenklemptner ist meine Katze /Hund , ohne...UNVORSTELLBAR !


      Sylvia :wink:
      Hallo,

      dazu schreib ich auch gern mal was :wink:
      Ich bin seit langem sehr krank, habe eine seltene Autoimmunkrankheit bei der mein Immunsystem auf alles sehr übersteigert reagiert. Das kann heute dies und morgen das sein :rolleyes:, neben den "normalen" Allergien stösst mein Körper aber auch eigenes Gewebe ab, kämpft gegen seine Organe und erkennt weder gut noch böse. Ich nehme dagegen viele Tabletten, unter anderem auch Immunsuppressiva, die normalerweise überwiegend Transplantierte bekommen. Alle Medikamente haben zum Teil schwere Nebenwirkungen und haben bei mir auch schon Tumore ausgelöst. Ich bin seit fast 8 Jahren chronisch krank und gesund werd ich nie mehr - ABER wenn ich meine Miezen nicht hätte, obwohl ich sie nie und nimmer haben dürfte, dann hätte ich mich sicher manchesmal längst aufgegeben.

      Ich hänge so immens an allen meinen Miezen und mag nicht an die 2 Jahre denken, als ich keine hatte. Ich lag fast 4 Monate in der Klinik und konnte mir nach dem Tod meiner geliebten Moon keine Mieze ins haus holen........bis ich im Nov.04 meine beiden Mädels aus dem TH befreite und es geht mir wieder viel besser. Mein Doc konnte kaum glauben, wie schnell sich meine Werte verbessert haben und um wieviel ich auch psychisch stabiler war. Er ist mein einziger Arzt, der von ihnen weiß und versteht mich, da wo andere nur den Kopf schütteln.
      Ich habe neben meinem Schatz, meinem Job so viel mehr Freude im Leben MIT meinen Miezen, dass ich nie ohne sie leben möchte/werde.

      Jedem, der eine oder mehrere Katzen (oder andere Tiere) hat kann ich nur raten, sollte eine Allergie dagegen festgestellt werden, ergreift alle nur möglichen Alternativmaßnahmen und trennt euch nicht von eurem Tier. Lieber krank und glücklich, als ohne Tier gesund und traurig.

      Ok, das gehörte zwar nicht alles hier her und es ist auch mal wieder sehr viel geworden, aber es tat gut, dass mal zu sagen :smile:

      Liebe Grüße
      Jasmin
      Huhu:)!

      Naja ich weiß ja nicht wie in anderen Fällen gehandhabt wird, in denen es 'nur' - im sinne von ausschließlich:) - um eine Tierhaarallergie geht...ich bin damals 3Jahre zu Hypo gegangen um mich desensibilisieren zu lassen, weil ich gegen 20 oder 30 verschiedene Stoffe allergisch war. Die Liste paßte schon nicht mehr auf meinen Allgergikerausweis :wink:.
      Also wurde bei mir die Hypo auch voll von der Krankenkasse getragen, auch wenn ich meine Katze nicht abgeschafft habe - wie gesagt vielleicht eben auch deshalb, weil ich sowieso gegen sovieles allergisch war. Muß aber sagen, so eine Hypo ist zwar anstrengend aber ich würds auf jeden Fall nochmal machen, sollte meine Tierhaarallergie wieder aufflammen, weils echt hilft. Merke heutzutage gar nix mehr davon und bis auf meine Heu& Pollenallergien ist auch alles andere abgeklungen...

      Immer noch besser als meine lieben Tierchen abzuschaffen, schließlich werden Allergien auch durch Stress und Unglücklichsein ausgelöst/verschlimmert, heißt eigentlich sollte man meinen sein Haustier abzuschaffen ist auf lange Sicht gesehen sogar eher kontraproduktiv, da ja wissenschaftlich erwiesen ist, dass Tiere das seelische Gleichgewicht fördern:)...

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo, ich habe mich mit Laserakupunktur behandeln lassen - und bin die Tierhaarallergie los... Cleo kann jetzt sogar über meinem Gesicht liegen!
      Gruß Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Sollte ich gegen meine Katzen allergisch werden, würde ich alles versuchen mich desensibilisieren etc. zu lassen, denn ich kann mir mein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen, insbesondere die große, die immer sofort merkt wenn es mir nicht gut geht und mich tröstet und kein dummes Zeug labert.

      Es gibt heutzutage soviele Möglichkeiten gegen die Allergien vorzugehen, und die sollte man alle aufjedenfall ausprobieren.

      Denn der Körper ist auch nur so gesund wie seine Seele :wink:
      Ich würde meine Lieben auch niemals abgeben!
      Ich könnte das nicht mit ansehen wie sie in einer anderen Familie leben! :sad:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich könnte meine Sunny auch nicht weggeben, selbst wenn ich eine Allergie hätte....obwohl, was heisst selbst wenn, ich habe eigentlich eine Katzenhaarallergie, die sich manchmal wirklich sehr stark äußert, aber seit wir unsere sunny haben - und das ist jetzt schon fast 1 Jahr her - hatte ich NICHT EINEN EINZIGEN ALLERGIE-ANFALL!!!! Ich denke, die Psyche spielt auch eine grosse Rolle. Ich WOLLTE einfach nicht gegen Sunny allergisch sein; ich habe diesen Gedanken einfach verdrängt,und ich schwöre, dass ich bis heute nicht mal einen kleinen Niesanfall oder ähnliches bekommen habe. :biggrin:

      Ist schon komisch, wie das manchmal so abläuft. Wenn ich dran denke, dass ich noch vor über einem Jahr sehr heftig auf Katzen reagiert habe und dass jetzt überhaupt nichts mehr davon zu merken ist, dann kann ich das irgendwie selber kaum glauben! :eek:

      Leider geht so was nicht bei allen Leuten, die eine Allergie haben, aber ehrlich gesagt hätte ich auch nie gedacht, dass das bei mir von heute auf morgen einfach so verschwindet!

      lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Hab vor einiger Zeit eine Allergie gegen meine Meeris entwickelt!

      Ist ganz schön sch....! Aber was soll's. Bin froh, dass mein Mann auch noch da ist. Er kümmert sich jetzt um die Kleinen. Kann nicht zum Käfig gehen, ohne das meine Augen tränen! Aber hergeben würde ich sie nicht.

      Würde mir aber auch keine Schweinchen mehr anschaffen, wenn die drei irgendwann nicht mehr sind!
      I'll be watching you!
      Auch wenn meine 2 Fellnasen mir manchmal ziemlich auf den Wecker gehen - hergeben würde ich sie wohl niemals!
      Eher pump ich mich mit Tabletten voll...ich würde nichts unversucht lassen und wenn alle Stricken reißen und ich sie doch abgeben müsste - garnicht aus zu denken!
      Mir geht es sooo gut seitdem ich die beiden habe und ich hab 2 armen Würmchen ein zu Hause gegeben, ans weggeben ist da garnicht zu denken!
      Dann müsste, wie hier bereits schonmal gesagt wurde, die Allergie schon so heftig sein, dass es Lebensbedrohlich wird!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: