Bilder Eurer Pferde

      heheh noch mal was zu der mähne ...alsoooo kurz mähne is auch nur dann schön wenn es so gesagt "tunierpferdchens" sind ..also hmmm bissel doof das zuerklären jetrzt ...aba egal...aba lange mähne is auch toll..aba nur dann wenn sie schön geflegt is..und nicht so zottelig und verfiltz und dann das mittel ding zwischen kurz und lang das find ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hässlich ...sorry is aba so...naya wie gut das jeder einandren geschmack hat...sonst wärd das ja ganz öde


      und nur zu den bilder ...uiii das pferd von bollek is ya süss...*respekt*

      und gwarna errinert mich voll an ein pferd was bei mir mal am stall stand ...also nicht da wo ich jetzt reite..und auch net davor wo ich dan geritten bin sondern davor *puhh*da bin ich noch schul pferde geritten und da hieß ein pferd santa fee und die auch so wie gwarna (hoffe ich hab das jetzt richtig geschreiben ...vllt fond ich von der ja noch ein foto ....ich schau mal nach
      Hi,

      mein Hotti hatte Probleme mit den Beinen und war nicht mehr voll reitbar. Habe ihn dann an eine Freundin verkauft, die ein Pferd für mal ab und zu ins Gelände gesucht hat. Dort geht es ihm prächtig.




      ----------------------------
      Sehe leider kein Bild... :cry:
      Gruß, Maikatze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

      Das ist ja schön!
      Viele hätten das Pferd auch zum Schlachter gebracht oder einfach "vergammeln" lassen!
      Das ist bei meinem Pflegepony so, da stehen auch 3 Pferde, um die sich keiner kümmert!
      2 Omis und eine die irgendwie ein (behandelbares) Beinproblem hat!
      Aber das ist denen egal, und ich habe leider auch nicht die Zeit mich um alle zu kümmern!
      Wenn ich dann Zeit habe, dann putze ich sie mit!
      Aber die Besitzerin von 2 der beiden Pferde hat sich dann ein neues geholt, damit sie wieder reiten kann!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Oh ja! Das ist echt schön. Gute entscheidung & wenn es deinem Pferd da auch gut geht, ist es doch super :D
      Is auch gut das an eine Freundin verkauft zu haben, weil dann kannst du ja unauffällig "kontrollieren" wie man mit dem umgeht. Aber anscheinend ja super :]
      Freut mich! Hast du denn jetzt ein neues?





      Lizaa
      ..........
      Original von Amigo
      kann auch kurz sein aber dann bitte verzogen und nicht abgeschnitten ;)


      Ich find verzogene Mähne nicht so toll. Das Pferd meiner Freundin ist ein ehemaliges Dressurpferd (S-Dressur und hohe Schule :dance:) und dem fehlt zwichen dirn Mähne. Also wenn man die Mähne hochklappt sieht man am Haaransatz genau wo verzogen wurde und wo nicht... was wir menschen wegen der schönheit alles mit unseren tieren machen....

      Zu den Fotos : ich find die alle superhübsch, diem von RigoW sind toll und Gwarna wie sie grad geritten wird ist auch klasse!!! Bin echt begeistert :biggrin:

      Liebe Grüße, Amika
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Ich hab davon keine Ahnung, aber wenn nicht, es gibts so tolle Fellponys. ich kenn die nur, weil unser Stallnachbar hat ne Zucht & ich find, die sehn teilweise genau aus wie Friesen. Die reiten auch die Kinder. Bessergesagt das Mädchen. Die is kA?! 7,8Jahre alt & die reitet auch manchmal den Hengst.
      Kennst du doch bestimmt, oder?!

      rischmueller-fellpony.de/images/elisedany6.jpg
      rischmueller-fellpony.de/images/elisedany10.jpg

      Da sind ma 2 Beispiele.Also ich find die wirly hübsch :D





      Lizaa
      ..........
      Ich weiss, blöde frage, aber ist das wirklich ein friese? hab die irgendwie anders im kopf. viel dunkler, nicht gefleckt. Kleinere ohren und so. Naja kann mich auch irren.

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo“ ()

      hallo

      also das ist ja kein Reinrassiger Friese. Das ist eine Friesenmixstute. Da ist friese und soweit ich weiß Belgisches kaltblut mit drin. Die ist ja auch viel kräftiger und grösser als ein " normalo" Friese. Die misst einen Stockmass von knapp 1,75 und dann auch dementsprechend kräftig dabei.

      @ Amigo


      Warum nicht also meine Dicke ist sehr Vielseitig. Ich hab die für E und A Dressur ausgebildet, die geht auch mal gerne über Sprünge bis ende A Nivea Anfang L. Und man kann sie auch noch super Western reiten. Aber mittlerweile machen wir nur noch das Gelände unsicher :biggrin:.

      @ Lizaa

      Ja stimmt Fellponys werden immer als Minifriesen bezeichnet. Sind auch super süsse Tiere.

      Angel ist ja " auch " schon " 10". Ja ich weiß kein Alter aber wir machen jetzt nur noch ruhig. Die braucht keine Turniere mehr laufen da habe ich auch beruflich garkeine Zeit mehr für.....


      Gruss dani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „beckham“ ()

      ein pferd das geschoren ist, soll ja auch nicht unbedingt gut aussehen. man macht das damit sie im winter nicht so sehr bei reiten unter dem dicken fell schwitzen und dann nass im stall stehen....

      und viele pferde sehen etwas gepunktet aus, wenn man sie geschoren hat, weil man dann die haut sieht. das muss man mit fell gar nicht unbedingt sehen...

      ich finde sie total süß.