Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 136.

• Benutzer-Avatarbild

Sternenguckerkrankheit

LokiBartleby - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Vitamin B hat er nicht gespritzt. er hat es mir so erklärt, das die bakterien das vitamin B "fressen" und somit ein vitamin mangel entsteht. wenn man vitamin B zugibt vermehren die sich noch. also hat er nur ein antibiotikum gespritzt damit die bakterien absterben. Klein Fritz gehts wirklich sehr gut, er frisst, schläft, scheißt, kuschelt und tobt rum... er hat halt einfach nur nen schiefen kopf!

• Benutzer-Avatarbild

Fressdumme Schnapper-Mietz

LokiBartleby - - Haltung & Erziehung

Beitrag

@Kobold ja sowas hab ich schon probiert. Küchelrollen mit leckerlies drin und klopapier drüber, ein kleiner karton mit winzigen löchern und und und. Aber eben dieser Schnapper-Bartleby ist zu dumm dafür. Der guckt sich das Ding an, und anschließend mich nach dem motto "alte hol das futter da raus!" Währenddessen frisst Loki alles alleine. Wenn ich allerdings die katzen in den flur sperre und in dem gesamten wohnzimmer leckerlis verstecke, bekommt bartleby die meisten. das mach ich auch manchmal.…

• Benutzer-Avatarbild

Sternenguckerkrankheit

Beitrag

Als meine Ratte "klein Fritz" plötzlich den Kopf schief hielt, immer nach oben schaute und unkoordiniert im Kreis ging hab ich erst gedacht, er hätte was mit den Ohren. Daraufhin bin ich gleich zum TA gefahren, der mir sagte er hätte die Sternenguckerkrankheit, was durch Vitamin B mangel ausgelöst wird. Er hat ihn irgendwas gespritzt, und der Ratte gehts jetzt auch wesentlich besser. er ist koordiniert, kann klettern, rennt net im kreis rum, frisst und trinkt.. allerdings hält er den Kopf immern…

• Benutzer-Avatarbild

Fressdumme Schnapper-Mietz

Beitrag

Ich habe ein Problem mit meinem schwarzen Kater Bartleby. Wenn ich dem ein Leckerli hinhalte beißt er jedesmal fasst den halben finger ab. Er hat mir neulich schon zwei finger blutig gebissen. Selbst wenn ich es ihn aus der flachen hand gebe, beißt er manchmal rein.. Kennt das jemand, und weiß jemand wie ich dem das aberziehen kann? ich finde es halt blöd den seine leckerchen einfach nur hinzuwerfen, aber derzeit bleibt mir leider nix anderes übrig... Dankeschon mal für mögliche antworten!

• Benutzer-Avatarbild

Kratzbaum... bitte um Hilfe

LokiBartleby - - Allgemeines & Termine

Beitrag

danke skandalette vom aussehen her sind das die viecher, ich hatte gedacht kleidermotten sind größer. die fliegen die bei mir rumschwirren sind wirklich winzig klein.. und die maden sieht man kaum. sind kleidermotten so klein?

• Benutzer-Avatarbild

Kratzbaum... bitte um Hilfe

LokiBartleby - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallöchen! Ich ziehe demnächst mit meinem freund zusammen und wollte ursprünglich meinen großen kratzbaum (KBD004) mitnehmen... ich merkte aber das sich da ab und zu kleine maden vom kratzbaum abseilen... Wo kommen die her?!?! Ich halte den Kratzbaum ja nun sauber, und dennoch sind da kleine Viecher. Seit ich dem Kratzbaum hab, hab ich auch immerwieder so kleine Goldgelbe Fliegen in der Wohnung. Können die vom Kratzbaum kommen? hat da jemand erfahrung mit? ICh hab jetzt beschlossen einen neuen k…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe wegen Rattenkäfig

Beitrag

ich nehme unten drunter einige schichten zeitung und dann kommen holzpellets drauf. den rest hauen sie einfach aus dem käfig.... weiß ja nich was ich sonst noch nehmen kann.. Also den Sputnik bereue ich nich, ich überlege noch einen zweiten zu bestellen

• Benutzer-Avatarbild

Sieben Katzenleben

LokiBartleby - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

angenommen ich bin spanier, und züchte süße kleine babykatzen die die spanier dann kaufen und später, wenn sie groß sind einfach ausgesetzt werden... "ach die dummen deutsch holen die katzen schon ab, ich mach noch mehr nachschub, ihr könnt noch tausende süße kleine mietzen haben"... ganz ehrlich, ich finde das nich richtig von euch.. (mir ist aufgefallen, das man in DIESEM forum hier sofort angehauen wird wenn man mal gegen die meinung von anderen ist. es lebe die meinungsfreiheit)

• Benutzer-Avatarbild

8 wochen sind viel zu früh!! naja besser ihr sucht euch woanders welche... schaut doch mal im tierheim!

• Benutzer-Avatarbild

wenn die kitten vom 20.6. sind sind es knapp über 8 wochen... nicht 16

• Benutzer-Avatarbild

RE: Sieben Katzenleben

LokiBartleby - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

es gibt tausende und abertausende katzen in deutschen tierheimen. muss man da noch welche herbringen? wäre es nich klüger eine auffangstation in spanien zu errichten, wo die katzen auch kastriert werden?

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe wegen Rattenkäfig

Beitrag

ich hab mir nen sputnik bestellt, leider gibts den nur bei zooplus. ratten finden ihn toll, bis auf elvis, der da noch nich drinne war. zeitung auslegen ist so ne sache, kaum ist die zeitung drinn zerreissen die ratten sie und stopfen sie auf dem käfig. deswegen nehm ich auch kein "normales" streu mehr. auch hanfstreu haben sie rausgeworfen

• Benutzer-Avatarbild

Ratte oder Maus?

Beitrag

wikipedia -> Wüstenrennmaus -> äußeres Der Schwanz ist vollständig behaart

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Miller Vllt liegts ja am TroFu. Vllt verträgt sie das TroFu nicht.“ ok sorry, dann hab ichs falsch verstanden oder net mitbekommen, sorry Habs nur wegen der Zeile gedacht

• Benutzer-Avatarbild

Gepard !?

LokiBartleby - - Sonstige

Beitrag

wenn ne katze die wie eine raubkatze aussieht, dann doch ein toyger... die finde ich super!

• Benutzer-Avatarbild

katze von hund geschwängert worden...

LokiBartleby - - Sonstige

Beitrag

sorry aber so nen quatsch hab ich schon lange net mehr gesehen...

• Benutzer-Avatarbild

Nun mal eine kleine story von und mit meinem kater Loki... das ist der getigerte Loki hat scheinbar wirklich nur fusseln im kopf. entweder er spinnt rum, er versteckt irgendwas oder er macht irgendwas kaputt. aber das was er sich an den einen abend geleistet hat, hat mich überzeugt das loki einfach einen an der waffel hat! Ich komme aus Gera, was in Ostthüringen liegt.. und mein Freund wohnt in Bitterfeld in Sachsen Anhalt. Das sind gut 130 km fahrt, wenn ich ihn besuchen gehe. Wenn ich also zu …

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe wegen Rattenkäfig

Beitrag

es sind 79x44.... das gelt ich als 80 Ich nutz auch kein kleintierstreu im übllichen sinne, ich nehme holzpellets. häusschen hab ich zwei stück zu hause, aber net im käfig.. die ratten tragen die durch die gegend, bauen sie ausseinander oder drehen sie um, und schlafen tun sie auch ´net drin, die schlafen meist gemeinsam in einer der röhren... Ich hab übrigens vergessen das ich noch so ne große heurolle drinne hab... hab ich ganz vergessen. Aber das mit dem Sputnik ist ne super Idee, ich sehe au…

• Benutzer-Avatarbild

und noch ne frage: Auslauf

Beitrag

danke romii für die antwort. das problem ist das ich nur ne einraumwohnung hab... ich könnte die katzen nur ins bad sperren, und dann fangen die sofort an zu schreien... mit leckerchen hab ichs auch schon probiert. aber die schnappen sie sich und rennen wieder in den käfig... ich hab denen schon auslauf gegeben, klar. aber meist hab ich immer eine mit mir rumgetragen. kaum das ich sie auf den boden gesetzt habe ist sie richtung käfig gerannt... und wie soll ich die tür am käfig vergrößern? das i…

• Benutzer-Avatarbild

Katze steht auf Stink

Beitrag

ich schmuse auch kopf an kopf mit meinen kerlen (also kater :-D, net männer) obwohl die sich vorher an diversen stellen lecken... na und? und bei mir liegt auch ab und zu mal was rum, man kann ja nicht ALLES in schränke verstauen... wenn ich kugelschreiber etc. liegen lasse, landen die unter der couch... und dann hol ich sie wieder vor. find ich net schlimm