Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

• Benutzer-Avatarbild

Katzensitter gesucht (10319 Berlin)

grattoo - - Catsitting

Beitrag

und hast du schon jemanden gefunden?

• Benutzer-Avatarbild

was für symptome tauchen auf bei dieser krankheit?

• Benutzer-Avatarbild

Wie lange wächst eine junge Katze?

grattoo - - Nachwuchs

Beitrag

ist meist sehr unterschiedlich aber so verallgemeinert sieht mans nach nem halben bis einen jahr

• Benutzer-Avatarbild

Unser Pepe (*2013) will nicht mehr fressen

grattoo - - Gesundheit

Beitrag

.. mein beileid das tut mir wirklich leid!

• Benutzer-Avatarbild

Gurken für Katzen?

grattoo - - Ernährung

Beitrag

ist oder isst das is(s)t hier die frage

• Benutzer-Avatarbild

schwierig, also es kommt darauf an wie die katze von anfang an erzogen worden ist - hast du ihr das beigebracht mit dem alten sofa das sie dieses nicht kratzen darf? ich denke aber auch das die katze es evtl versuchen würde 100% sicher ist das nicht

• Benutzer-Avatarbild

Katze und Anschnallpflicht im auto

grattoo - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Demnächst fahren wir mit unserem Kater zu unseren bekannten nach Hannover und dies mit dem auto - da ich meinen kater nicht in eine tierpension lassen möchte und keinen gefunden habe der auf ihn aufpasst nehme ich ihn mit, das wir aber unsere 1. autofahrt könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss? es sind so ca 9h autofahrt vor uns im internet habe ich einwenig gelesen wie zb die anschnallpflicht ( bussgeldrechner.net/anschnallp…gilt_die_Anschnallpflicht ) aber wie das genau bei katzen ist hab …

• Benutzer-Avatarbild

Wo kauft ihr ein??

grattoo - - Ernährung

Beitrag

mein kater isst gern von der Marke Felix oder Kitekat Meist von Kaufland oder Netto wenns im angebot bei fressnampf ist dann dort auch trockenfutter oder leckerlie sticks ebenso

• Benutzer-Avatarbild

Tierarztkosten wie hoch?

grattoo - - Gesundheit

Beitrag

Was habt ihr für erfahrungen mit Tierarztkosten sei es einfach nur ein routine check oder eine ernsthafte behandlung? Und wie oft besucht ihr den Tierarzt mit eurem liebling

• Benutzer-Avatarbild

Katerchen rauslassen?

grattoo - - Haltung & Erziehung

Beitrag

katzen sind schlaue tiere und die meisten leben auf der straße wenn nicht in DE dann in anderen Ländern. jedoch haben alle katzen eins gemeinsam sie wissen wo gefahr lauert wenn deine katze ihre erfahrungen draussen macht weiss sie nach einiger zeit wo sie sich sicher aufhalten kann sie wird eher in Gärten etc nähe der wohnung/des hauses sich aufhalten

• Benutzer-Avatarbild

Kater nicht mehr stubenrein!

Beitrag

EDIT: ich habe nun einen thread gefunden ABER es geht dort darum das unsere lieben in anderen räume etc pieseln, man soll die stellen dann auch reinigen ja aber was wenn ich mit den reinigungsmitteln an die stelle die ja direkt neben dem katzenklo (und nicht im katzenklo) mit den hartnäckigen mitteln rangehe? was wenn dies erst recht dazu führt das die katze dann garnicht in die nähe des klos geht..

• Benutzer-Avatarbild

Kater nicht mehr stubenrein!

Beitrag

Hey, vorab ich bin mir nicht sicher ob es so einen ähnlichen thread schon gibt falls ja dann entschuldige ich mich! Undzwar geht es um meinen fast 7 jahre alten kater der auch schon kastriert wurde. wir haben ihn seit klein auf und er war anfangs nicht stubenrein erst nach der kastration ging es dann das er in sein katzenklo gemacht hat. seit ca paar monaten macht er hin und wieder seinen kleinen toilettengang auf die badfliesen direkt vor seinem katzenklo.. meist auch auf den badteppich. manchm…

• Benutzer-Avatarbild

Wann gehen Kitten aufs Katzenklo ?

grattoo - - Nachwuchs

Beitrag

Das kann variieren und kann man so nicht verallgemeinern

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde das an deiner Stelle lassen.. das kann für Tiere nicht gut sein.. das ist ja nicht einmal für Menschen gut

• Benutzer-Avatarbild

Schreikatze

Beitrag

Ich glaube dagegen kannst du leider nicht allzu viel machen... das einzige was du machen könntest ist ihr ab und zu zur Beruhigung Baldrian Kissen zu geben. Vielleicht möchte dir deine Katze mit dem "schreien" auch etwas mitteilen..

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe zwar noch nicht die Möglichkeit mir einen Hund zu kaufen, aber wenn ich die Möglichkeit in meiner fernen Zukunft haben werde würde ich mir einen Shiba Ino oder einen Akito Ino zulegen... ich liebe diese Rasse. Das hat bei mir angefangen seit dem ich Hatchiko gesehen habe

• Benutzer-Avatarbild

Angst vor Händen

Beitrag

Ich würde dir vorerst ebenfalls einen Handschuh empfehlen.. vllt gibt es da ja auch spezielle Handschuhe für Katzen und du könntest dann paar Tröpfchen Katzenminze oder Baldrian rauf tun. Wenn sich deine Katze dann an diesen Handschuh gewöhnt ist das schon mal sehr gut.. dann kannst du auch mal ausprobieren deinen Handschuh auszuziehen und deine Hand deiner Katze zu geben.. und alles muss sehr langsam und vorsichtig gemacht werden, damit sich deine Katze nicht erschreckt

• Benutzer-Avatarbild

Hey Leute, ich bin glückliche Besitzerin von einer Katze und zwei Wellensittichen.. allerdings habe ich kürzlich einen Mahnbescheid bekommen und wollte Widerspruch erheben, hat aber nicht funktioniert und nun wird meine in Wohnung etwa 2 Wochen gepfändet. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und frage mich seit Tagen ob meine Haustiere auch gepfändet werden dürfen ? Ich habe mich schon informiert (schuldnerberatung.com/pfaendun…nnen_unterschieden_werden) aber ich wollte bei euch mal rumfragen ob jem…

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke sein aggressives Verhalten resultiert daher, dass er unzufrieden ist bzw sich etwas bei euch verändert hat und das mag er anscheinend nicht und versucht es euch mit seinem Verhalten zu zeigen.. belohnt ihn doch mal mit Futter das er mag oder tut ihm einfach mal etwas gutes, darüber sollte er sich ja dann freuen .. und vor allem ist hier wichtig, dass ihr eurem Hardy genügend Aufmerksamkeit schenkt.. vllt ist er ja eifersüchtig

• Benutzer-Avatarbild

Erstmal vielen lieben Dank an die ganzen Tipps und Ratschläge ! Das hilft wirklich enorm und ein riesen Dankeschön an euch alle Ich habe mal gehört, dass Katzen ihre Kitten "versehentlich" oder auch "beabsichtigt" fressen können ? Stimmt das wirklich und wie oft kommt sowas vor.. mir macht das ganze wirkliche Sorgen seit dem ich davon gehört habe und weiß einfach nicht weiter. Gibt es eventuell eine Möglichkeit sowas zu verhindern oder einzugreifen ? Das muss ja alles seine Gründe haben und mich…