Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Benutzer-Avatarbild

Haustier Ideen

Razorblade - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

also ich hab bisher mehrere Meerwasser Aquarien über längeren Zeitraum einwandfrei am laufen gehalten, also mit der Technik und mit dem Sauber halten von Wasser und die nötigen Chemikalien aber Meerwasser is wie gesagt zu teuer im Unterhalt auf die dauer, wenn dann Süßwasser und da muss ich mich noch etwas informieren^^

• Benutzer-Avatarbild

Haustier Ideen

Beitrag

ich bau auch ne beziehung auf wenn das tier nich so en beziehungs tier is süßwasser aquarium hab ich auch schon drüber nachgedacht hab ich allerdings noch nie auch nur ansatzweise was gemacht in die richtung, bin grad dabei mich darüber etwas zu informieren was da alles reinkann und zusammen leben kann, ich möchte auf jedenfall was buntes wenns ein aquarium wird^^

• Benutzer-Avatarbild

Haustier Ideen

Beitrag

ach du meinst das ich ein Tier aufnehme das sonst kein Zuhause hätte also ein Haustier das nicht vom Züchter kommt sondern Tierheim und ähnliches? Also wenn du das meintest, das hab ich sowieso vor wenn es möglich ist, klar möchte ich nicht irgendein Tier und wenn es nichts in der Richtung grade gibt dann werde ich das nicht so machen aber bevor ich mir irgendwie eins hole werde ich in Tierheimen vorallem schaun und in Foren etc.

• Benutzer-Avatarbild

Haustier Ideen

Beitrag

@ Susa bin ich auch kein Fan davon und bisher ging es jedem Tier was in unser Haus kam sehr gut, glaub nicht das ich mich nicht im vorfeld informieren werde, bevor ich mir ein Tier ins Haus hole werde ich soviel theoretisches Wissen darüber ansammeln wie ich kann ein Vogel hätte bei mir immer Ausflug während ich daheim wäre und davon eine ganze weile im gesammten Haus, die unanehmlichkeiten bin ich schon gewohnt und die machen mir nix aus wenn du den ganzen thread gelesen hättest wüsstest du war…

• Benutzer-Avatarbild

Haustier Ideen

Beitrag

^^is ne WG also haben eigentlich 2/3en was dagegen was mir definitiv nix ausmacht da sie beide viel zu nett sind um die Tiere zu ärgern und solang ich das putze was die kleinen dreckig machen dürfte es da keine probleme geben nuja den größeren käfig muss ich noch en bissel bearbeiten, hat en bissel rost angesetzt und sowas, aber das is kein ding

• Benutzer-Avatarbild

Haustier Ideen

Beitrag

Hab mir grad mal Zebrafinken angeschaut, sehn drollig aus und gefallen mir^^ Haben sicher viel Blödsinn im Sinn die kleinen oder? Ich Schau mal was ich alles über die Rausfind Also einen kleinen (1,50x1x1 hxbxl) und einen etwas Größeren (2,50x1,25x1,25 hxbxl) Vogelkäfig habe ich, reicht das? für mehr weiß ich nicht unbedingt wo ich Platz dafür hätte aber wenn du meinst das das nich reicht dann find ich garantiert Platz irgendwie^^

• Benutzer-Avatarbild

Haustier Ideen

Beitrag

hab grade ein paar gute seiten zu Papageien gesehn, streicht das bitte aus meiner Ideen liste^^ kosten, anpassung der Räumlichkeiten, Platz, im Endeffekt würde der Papagei sich wahrscheinlich selbst umbringen

• Benutzer-Avatarbild

Haustier Ideen

Beitrag

Hab ich bereits drüber Nachgedacht nur bin ich leider nicht Mobil und das wird sich die nächste Zeit auch nicht ändern, ich kann hin und wieder für 1 oder 2 Tage einen Wagen Mieten aber das geht nur sehr selten. Das ganze würde nur gehen wenn ich direkt vor der Arbeit oder direkt nach der Arbeit noch losgehe und dazu müsste ich egal wo ich hinwill fast ne Stunde Bus fahren was wiederrum bedeutet das auf die 8 stunden arbeit und 1 stunde bus hin und zurück gesamt nochmal 1-2 stunden Bus draufkomm…

• Benutzer-Avatarbild

Haustier Ideen

Beitrag

Hi, ich bin ein großer Tierliebhaber und meine Familie hatte schon bevor es mich gab reichlich Haustiere und die 21 Jahre meines Lebens bin ich mit vielen verschiedenen Haus und Bauernhoftieren großgeworden. Nun wohne ich nicht mehr daheim und mir fehlt es ehrlich gesagt sehr Tiere um mich herumzuhaben. Leider verbietet mir mein Gehalt ein Haustier für das ich mehr als 150-200 pro Monat ausgeben müsste und da ich arbeitstätig bin und dadurch mit fahrt und organisatorischem mich gut 9 stunden am …