Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Benutzer-Avatarbild

Da dachte ich, ich ernähre sie gut

rach_EL - - Ernährung

Beitrag

hi ich weiss jetzt leider nicht woher das Futter fuer das Barfen bezogen wird aber ich muss sagen via INternet gibt es ganz gute online shops wo man bestellen kann. Bzw. ich hab frueher immer mit dem lokalen Metzger oder Schlächter einen Deal gemacht und da ging es super. Fuer den Hund war das Futter sogar fast umsonst. Dass die Mieze die Nase ruempft is normal. Lässt jedoch das Futter dort stehen - in dem Fall besser gekocht wird sie irgendwann ranngehen. Und sie wird es lieben und irgendwann n…

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke wenn es noch ein junges Tier ist und taub ist dann ist es seit der GEburt taub? Normalerweise gehen Tiere mit ihrer Behinderung anders um. Heisst sie leben damit... Ich denke nicht dass es ein Problem darstellt - er hat ja noch andere Sinne auf die er sich verlassen kann. Ich hab jetzt nicht spezifisch mit einem tauben Kater zu tun gehabt aber schon mit Tieren die taub oder blind waren. Ich habe die ERfahrung gesammelt dass die nicht schreckhafter oder scheuer waren als andere.. Und ja…

• Benutzer-Avatarbild

Lass etwas trofu da stehen und mach die schlafzimmertuer zu ? dann sollte es nachlassen .... ich lass meine miezen prinzipiell nicht ins schlafzimmer - nicht weil ich was gegen katzen im schlafzimmer hab aber zwei schlafende dosenöffner zu wecken is viieel zu verlockend ausserdem betrachten sie das schlafzimmer als ein riesenspielparadies

• Benutzer-Avatarbild

RE: Bambam wurde angefahren !!!!

rach_EL - - Gesundheit

Beitrag

hi wenn sich das tier mit zwei gebrochenen beinen nach hause geschleppt hat dann sollte er auf alle fälle operiert werden er hat mehr als ein starken lebenswillen und bitte um hilfe deshalb kam er zurueck sonst hätte er sich verkochen zum sterben ich wuerde einen arzt suchen der ihm hilft der spruch "katzen haben 9 leben" is nicht unbedingt falsch :)) einer meiner kater hat sich mit 2 monaten die zwei hinterbeinchen gebrochen bei einem kamikaze sprung vom balkon . wie er das anstellen konnte bli…

• Benutzer-Avatarbild

hi ich kann klumpstreu empfehlen - meistens ergiebiger geruchloser und einfacher zu reinigen ich hab viele sorten durchprobiert und eine meiner lieblingssorten ist die streu von friskies aber es gibt noch andere spezialstreus die sehr sehr gut sind ich empfehle in diesem fall bei zooplus.de vorbeizuschauen und dort das sortiment und die bewertungen durchzugehen spezialstreu is in der anschaffung etwas teurer aber ergiebiger und besser und deshalb in der gesamtwertung um einiges billiger zum futt…

• Benutzer-Avatarbild

boa constrictor - entwurmen

rach_EL - - Reptilien

Beitrag

hi ok das nächste mal formuliere ich meine postings besser natuerlich hatte ich nicht vor in die naechste apotheke zu rennen und irgendeine wurmkur dem armen viech zu verpassen ich wollte generell wissen ob jemand schon damit erfahrungen gemacht hat und welche mittel da meistens eingesetzt werden ich bin gluecklicherweise in finnland "stationiert" und hier gibt es mehrere spezialisierte ärzte aber da ich eben nicht so hundertrpozentig denen traue wollte ich mal andere erfahrungen / berichte hoer…

• Benutzer-Avatarbild

boa constrictor - entwurmen

rach_EL - - Reptilien

Beitrag

hi ich wuerde gerne wissen welche pasten / marken / tabletten etc am besten sind um einem 12 monaten alten boa constrictor constrictor eine wurmkur zu verpassen er scheint nach allen symptomen etc "wurmfrei" zu sein trotzdem sollte man es 1 - 2 mal im jahr tun wuerde mir gerne darueber mehrere meinungen einholen da ich auch "spezialisiert auf reptillien" veterinären nicht 100 pro vertraue er ist ca 500 gram, 1,20 lang und voellig gesund gruss

• Benutzer-Avatarbild

Hi ein weibchen kannst relativ frueh kastrieren lassen besonders bei fruehlingskatzen empfehlt es sich so ca schon ab 6 monaten bzw nach das erste mal rolllig sein zu tun weil das schoene wetter und die sonnenstrahlen die rolligkeit foerdern sollte nicht unbedingt mehr als ca 80 - 90 euro kosten wenn du keinen tierarzt an der hand hast ist immer ein sehr guter tipp die nahstliegende uni klinik anzurufen bzw sie aufzusuchen immer wenn ich was brauche sind sie die erste adresse die weiterhelfen ko…