Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 380.

• Benutzer-Avatarbild

Sieben Katzenleben

alisea1403 - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Vergiss es, den Spaniern ist das völlig egal, ob die Deutschen oder wer auch immer diese Katzen abholt... wenn niemand sie holt, dann krepieren sie halt... das sind da wertlose Gegenstände, die man auf die Strasse entsorgt... da wird es keine Katze mehr oder weniger geben wegen dem, was wir da machen, das interessiert schlicht niemanden ausser einer Handvoll Tierschützer - und die Katzen.

• Benutzer-Avatarbild

Sieben Katzenleben

Beitrag

Ja, leider ist das so. Gerade heute haben wir die Nachricht bekommen, dass trotz aller Bemühungen vor Ort, die Perrera total überfüllt ist und für nächste Woche Tötungen angesetzt sind. Das heisst dann: es werden wahllos irgendwelche möglichst nette Katzen rausgegriffen und mit T61 totgespritzt. Und ja, es ist die Wahrheit: es sind oft die freundlichsten Katzen, die zuerst diesen grausamen Tod sterben, denn die strampeln und kratzen und beissen am wenigsten, da haben die Henker am wenigsten zu b…

• Benutzer-Avatarbild

Sieben Katzenleben

Beitrag

Ich wollte hier gern unseren neuen Tierschutzverein Sieben-Katzenleben e.V. vorstellen. Nach dem üblichen bürokratischen Hickhack wurden wir zum 30. Juni ins Vereinsregister eingetragen (natürlich hat man uns das erst viel später mitgeteilt ) Anyway, es gibt uns jetzt, und wir haben es uns erstmal zur Aufgabe gemacht, den Katzen in den südspanischen Tötungsstationen zu helfen, wo Zustände herrschen, die man sich hierzulande glücklicherweise kaum vorstellen kann. Wir freuen uns über Eure Besuche,…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfeaufruf!!!

alisea1403 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich sollte noch dazu sagen, dass Du wirklich ein gutes Werk vollbringst - die Kittenzeit hat begonnen und die erste Tötung hat stattgefunden - obwohl es den Tierschützern vor Ort gelungen ist, 20 Katzen vor dem sicheren Tod zu bewahren mussten 5 sterben, für die kein Platz mehr gefunden werden konnte. Der Verein Tierhilfe Miezekatze vermittelt übrigens auch Katzen aus der Perrera in Jerez.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfeaufruf!!!

Beitrag

Ich würde an Deiner Stelle mit der Vermittlerin Kontakt aufnehmen und die Situation schildern - dort kennt man den Kater und seine Charaktereigenschaften genau und man kann abschätzen, ob das passen kann, oder nicht. Was FIP betrifft, so gibt es keine FIP positiven Katzen, nur Coronavirenträger und zu diesen gehören ca. 80-90% aller Katzen. Wenn Dein Kater schon sieben Jahre alt ist, ist es äusserst unwahrscheinlich, dass er an FIP erkrankt - es sind vorwiegend junge Katzen mit noch nicht ausgep…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfeaufruf!!!

Beitrag

Google mal nach Embutramid, dann findest Du es.

• Benutzer-Avatarbild

Mandelentzündung

alisea1403 - - Gesundheit

Beitrag

Und wie geht es Gizmo zwischenzeitlich? Besser hoffentlich?

• Benutzer-Avatarbild

Mandelentzündung

Beitrag

Clavaseptin besteht es aus Amoxicillin und Clavulansäure, und gegen (eitrige) Angina wirkt diese Kombination ausgezeichnet, sogar gegen resistente Keime.. Clavasetin kann vereinzelt ziemliche Nebenwirkungen - manche Katzen kratzen sich wegen dem Zeug wund. Wenn Du also etwas derzeitiges bemerkst, informiere sofort den TA.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfeaufruf!!!

Beitrag

Ja, leider wurde auch wieder eine Tötungsaktion angesetzt, schon morgen sollten 20 scheue Katzen sterben - die Katzenzuflucht und TH Miezekatze haben Katzen herausgeholt, aber für die fehlen nun Pflege- und Endstellen. Kennt jemand einen Bauern- oder Reiterhof, wo ein scheues Fellchen unterkommen könnte? Oder kann jemand eine Kleinigkeit für deren Betreuung spenden?

• Benutzer-Avatarbild

Naja, wenn die Nachbarn einverstanden sind, könntet Ihr ihn ja ab und zu ins Treppenhaus lassen, es muss halt jeder Bescheid wissen, dass sie nicht raus sollen; wir haben das mit unserem Muckel immer abends so gemacht, wenn er nicht mehr raus sollte - es war jedenfalls besser, als Wohnung

• Benutzer-Avatarbild

Genervt von Tierschützern!

Beitrag

Du hast schon recht, gerade der etablierte Tierschutz ist oft wenig flexibel, da muss jemand 100% ins Konzept passen, oder es geht gar nichts. Zusammen mit ein paar anderen Leuten bin ich gerade dabei, einen neuen Katzenschutzverein zu gründen, und wir wären durchaus interessiert an Pflegestellen für unsere Schützlinge. Allerdings hätten wir dann überwiegend Katzen im Programm, die aus einer Südspanischen Perrera kommen, also einer Tötungsstation. Diese reisen zwar geimpft gegen Tollwut, gechipp…

• Benutzer-Avatarbild

Och, wenn's weiter nix ist...geniess den Anfall, er wird wahrscheinlich ohnehin allzuschnell wieder vorbei sein...

• Benutzer-Avatarbild

Spanisch Sprecher?

Beitrag

@Tanja: Leider brauchen wir jemanden, der richtig gut Spanisch kann, am besten auf Muttersprache Niveau @Violet: und deswegen ist es mit einem simplen Spanischkurs nicht getan - dachte, hier gäbe es vielleicht zweisprachige Leute...

• Benutzer-Avatarbild

Spanisch Sprecher?

Beitrag

Hallo, ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Wir sind eine bunte Truppe von Leuten, die demnächst einen Tierschutzverein gründen werden, um den Katzen in der Perrera von Jerez de la Frontera zu helfen. Unser derzeitiges Hauptproblem: die Tierschützerin vor Ort spricht nur Spanisch, aber keiner von uns beherrscht diese Sprache. So können wir nicht miteinander kommunizieren. Gibt es hier jemanden, der gut Spanisch kann und der für uns Emails schreiben & übersetzen könnte? Dabei geht es um di…

• Benutzer-Avatarbild

Tiger kam mit aufgerissenen Fuss

Beitrag

Leider gibt es Leute, die gern Tiere quälen, vielleicht fragst Du mal in der Nachbarschaft herum, ob Tiger wirklich ein Einzelfall ist? Eine kleine, relativ wehrlose Katze allein draussen ist ein ideales Opfer und jetzt, wo es so kalt ist, wird man noch seltener erwischt, die Menschen gehen ja nur vor die Tür, wenn sie müssen...

• Benutzer-Avatarbild

schwer verletzt

Beitrag

Ach nein! Und ich hatte sooo gehofft, Ihr schafft das... Es tut mir so leid für Dich...

• Benutzer-Avatarbild

schwer verletzt

Beitrag

Darf ich in diesem Fall auf das luna-cat Forum verweisen, ein Spezialforum für kranke Katzen, wo man Dir bestimmt mit vielen Tipps weiterhelfen kann. Ich schick Dir mal ne PN

• Benutzer-Avatarbild

Vergiftung

Beitrag

Es freut mich, zu hören, dass es dem Kleinen besser geht. Pass bitte weiter auf ihn auf, das ist eine lebensgefährliche Erkrankung, die er sich da eingefangen hat. Wenn der Heilungsprozess nicht so voran schreitet, wie zu erwarten, solltest Du auf jeden Fall eine TK aufsuchen...

• Benutzer-Avatarbild

katze kommt ins haus

Beitrag

Hallo Bine, allgemein vertragen sich Kätzinnen besser mit Kätzinnen und Kater besser mit Katern. Ausserdem gilt: Katzen und Kater vertragen sich am ehesten mit einem neuen Artgenossen, der ihnen möglichst ähnlich sieht. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Wenn Ihr unbedingt zum Züchter gehen wollt, macht Euch vorher kundig bezüglich der rassetypisch auftretenden Erkrankungen (so leiden Maine Coon z.B. sehr gern an HCM (hypertrophe Kardiomyopathie) ), so dass ihr prüfen könnt, ob der ausg…

• Benutzer-Avatarbild

Vergiftung

Beitrag

Wie geht es dm Patienten denn? Ich hoffe, er hat die Nacht überstanden...