Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

Katzen fressen nur Trockenfutter

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Ansonten helfen oft ein paar warme Tropfen Wasser zur besseren Geruchsentwicklung, evtl. Pansenmehl als Lockmittel oder auch zerstampftes Trockenfutter. Oder ungeliebtes Trockenfutter und als Alternative Nassfutter daneben. Das funktioniert auch oft bei mir...

• Benutzer-Avatarbild

Welches Futter für meine Hauskatze???

iris17 - - Ernährung

Beitrag

@caterina: ich meinte dieses Zitat: Zitat: „Original von caterina Hallo! Keines von denen, denn es sind Trockenfutter, sie enthalten zu viele Kohlehydrate und zu wenig Fleisch, dazu noch Zucker. “ Wollte dich jetzt nicht verbessern, nur das Missverständnis aufklären! EDIT: ich glaub ich krieg das nie hin mit diesen Kack-Zitaten!

• Benutzer-Avatarbild

Welches Futter für meine Hauskatze???

iris17 - - Ernährung

Beitrag

@Caterina: Wo steht denn 'Zucker' in der Futteranalyse oben?? In zuckertechnischer Hinsicht ist das Futter ok, ansonsten seh ich da viel zu viele pflanzliche Proteine drin...

• Benutzer-Avatarbild

Nabelbruch - und nun??

iris17 - - Gesundheit

Beitrag

Ich denke auch, dass das Abzocke ist. Mein Kater hatte auch einen Nabelbruch und hat mit Kastra zusammen 95 Euro gekostet. Inklusive Antibiotika und Nachversorgung. Und das fand ich damals schon teuer! Und wieso wollen die bei ner Kastra ein Blutbild machen lassen??

• Benutzer-Avatarbild

Woran merke ich genau dass es los geht?

iris17 - - Nachwuchs

Beitrag

Tja, zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, nur dass ich weiß, dass sich Katzen ihre eigene Geburtsstelle aussuchen (und wenns hinter der Couch ist). Manchen ist die Wurfkiste zu offen, zu klein, am falschen Platz, die riecht, es gibt unzälige Möglichkeiten... Außerdem schnurren Katzen auch schonmal wenn Sie Schmerzen oder ANgst haben! Viel Glück, ich drück dir die Daumen!

• Benutzer-Avatarbild

..mag kein Trockenfutter und kein Wasser

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Wenn die Vorbesitzerin 6 Babies hatte, konntest du ja über ein Geschwisterchen nachdenken, falls das noch geht. Emotional sind 2 Katzen immernoch das größte, geldlich seh ich keinen großen Unterschied zur Alleinhaltung. Und deine Einzelkatze wird es dir in jedem Fall danken!

• Benutzer-Avatarbild

..mag kein Trockenfutter und kein Wasser

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Katzenbabies werden frühestens ab der 12. Woche abgegeben, damit sich nicht nur körperlich alles richtig entwickelt, sondern vor allem das Sozialverhalten. Ich lege euch dringend ans Herz, euch noch einen kleinen Krümel dazuzuholen bevor es zu spät ist! Noch könnt ihr evtl. entstandene Defizite ausgleichen mit einem Katzenkumpel... Meine sind auch zu früh von der Mutter weg und die Kleene nuckelt bis heute an meinen T-Shirts! Ansonsten ist es so besser, ihn gleich nur an Nassfutter zu gewöhnen. …

• Benutzer-Avatarbild

Cat Bon Bon

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Da müsstest du schon mal die Zusammensetzung reinschreiben. Das was ich im Netz gefunden habe, war nur auf Trockenfutter bezogen und war ganz schön erschreckend! Zwar kein Zucker, aber Getreide an erster Stelle - mehr muss ich hier nicht sagen... LG, Iris

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mimi, dass das entschuldbar ist, dass dein Sohn vielleicht noch nicht das Feingefühl für ein kleines Tier hat - keine Frage, natürlich! Aber du solltest auch das Tier verstehen, wenn es evtl. Angst entwickelt. Und wenn eine Katze auf ein Bett macht, sagt das eigentlich immer, dass es Probleme hat mit derjenigen Person. Dass sie eifersüchtig ist, ist eher unwahrscheinlich, dein Sohn war ja zuerst da. Auch ich tippe darauf, dass ihr eher langweilig ist. Gerade in so einem zarten Alter wie be…

• Benutzer-Avatarbild

Mir fällt ansonsten nur noch ein, mal eine Unterlage runterzupacken. Es gibt doch auch so Katzenklo-Vorleger. Die einfach festkleben mit Doppelband und dann gehen sie auch nicht mehr ab wenn mal drauf "gebuddelt" wird. Worin äußert sich das denn, wenn die KAtzen kein Klo mit Haube dulden? Also gehen sie dann gar nicht mehr rauf oder was machen sie dann? Denn das wäre auch meine einzige Lösung... Viel Erfolg!

• Benutzer-Avatarbild

Mir stellt sich erstens die Frage: wie soll der Vermieter das mitkriegen?? Und zweitens: selbst wenn der Teppich kaputt geht - dann muss man ihn halt ersetzen! Aber so wie Mustangsally schon sagt - ein Teppich (noch dazu ein guter) ist nicht so leicht kaputt zu kriegen. Alleridngs - man muss halt auch nach genug Kratz-Alternativen gucken, das ist klar...

• Benutzer-Avatarbild

Calcium Zugabe ?

iris17 - - Ernährung

Beitrag

So war das nicht gemeint, die haben auch richtig gute Marken, aber halt auch minderwertige und Mittelklasse-Futter. Da muss man dann schon wissen, was man will. Aber du hast ja hier die beste Quelle um an gute Namen ranzukommen!

• Benutzer-Avatarbild

Alternative zu almo nature?

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Ja, wenn man beides ergänzend gibt, geht das in Ordnung. Das Feuchtfutter hat einen erhöhten Phosphor-Anteil und das Trockenfutter einen erhöhten Calcium-Anteil. Das gleicht sich dann wieder aus. Nichtsdestotrotz ist Abwechslung in der Ernährung immer gut!

• Benutzer-Avatarbild

Welches Trockenfutter füttert ihr??

iris17 - - Ernährung

Beitrag

@Lengano: und was willst du damit sagen? Dass es nicht stimmt oder wieso betonst du das so? Es ist richtig, wir reden meist nur schlecht über Whiskas, aber das steht für (fast) sämliche Supermarkt-Marken wie: Felix, Sheba, PurinaOne, Kitekat, PerfectFit...keine Ahnung, Supermarkt-Futter halt Lies dir die Eingangs-Threads ganz oben durch, da steht alles drin ohne dass wir jetzt alles wiederholen müssen!

• Benutzer-Avatarbild

Calcium Zugabe ?

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Zooplus tuts auch, aber die haben halt auch minderwertige Marken, musste halt mehr aufpassen!

• Benutzer-Avatarbild

Welches Trockenfutter füttert ihr??

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Ähem, naja, falls ich mich mal einmischen darf: Purina One gehört zur Nestlé-Gruppe. Die stellen unter anderem auch Felix her. Muss ich dazu noch was sagen? Purina One hat eine absolut indiskutable Zusammensetzung!

• Benutzer-Avatarbild

Hmm, vielleicht mal wieder anderes Futter ausprobieren? Dass ihm das auf die Dauer nicht zu arg langweilig wird mit dem Bozita... Ich weiß ja jetzt nicht wie schlimm das aussieht mit dem Abgenommenen, aber ein bißchen Winterspeck verliert ja jede Katze im Sommer, ist normal, dass die weniger fressen! Warum regelst du das denn nicht einfach anders und machst die Gartentür einfach erst auf wenn er gefraessen hat?

• Benutzer-Avatarbild

Calcium Zugabe ?

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Na das ist doch schonmal nicht schlecht. Aber ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass die Qualität trotzdem noch ausbaufähig ist oder? Wenn du mal bei "sandras-tieroase" im internet guckst, findest du ausschließlich mittlere bis sehr gute Qualität, da kannst du nix falsch machen! Und sogar kleine Mengen bestellen zum probieren. Empfehlungen meinerseits: PetNature, Grau, MACs, Auenland (sehr teuer!), Tiger... mehr fällt mir grad nicht ein, sorry!

• Benutzer-Avatarbild

Futtervorschlag

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Hallo hascherl, tut mir leid, dass du das in den falschen Hals bekommen hast, was ich geschrieben habe. Wie die anderen bereits erklärt haben wollte ich dich nicht angreifen, sondern dir was erklären. Ich hätte vielleicht das kleine Wort "Ernährungs" vor das Wort "Ahnung" setzen sollen. Ich habe wirklich Hochachtung vor deiner liebevollen Fürsorge ganz und gar komplett fremden Katzen gegenüber und ich kann mir vorstellen, dass du jede Menge Ahnung hast, was die Bereiche Krankheiten, Aufzucht ode…

• Benutzer-Avatarbild

Calcium Zugabe ?

iris17 - - Ernährung

Beitrag

Also so ein Quatsch, durch Calcium-Zugabe werden doch die Kitten nicht so groß, dass die Mama sie nicht mehr gebähren kann! Was hast du denn für einen TA?? Ich würde trotzdem nichts dazugeben, das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen mit der Dosierung. Gutes Futter sollte es jetzt schon sein, da weiß ich nicht ob du dich da auskennst? Gibt ja genug Threads dazu. Ansonsten kannst du auch gerne nochmal fragen. Extra Kittenfutter kannst du geben, musst du aber nicht - da ist meist ein wenig…